News | Kyocera

Zurück

Übernahme des amerikanischen Herstellers von Produkten zur Befestigung Senco

Kyocera hat den amerikanischen Befestigungsspezialisten Senco übernommen.

Kyocera hat den amerikanischen Befestigungsspezialisten Senco übernommen.

Die Kyocera Corporation hat am 7. August 2017 den in Cincinnati, Ohio, ansässigen Hersteller für Befestigungssysteme Senco Holdings, Inc. zu 100 Prozent erworben. Das Unternehmen wurde in Kyocera Senco Industrial Tools, Inc. umbenannt. Mit der Übernahme von Senco verfolgt die Kyocera Corporation das Ziel, den jährlichen Umsatz mit Verarbeitungsgeräten und Befestigungselementen bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2021 auf knapp 40 Mrd. JPY (rund 362 Mio. €) zu steigern.

Senco wurde 1948 gegründet und ist ein international tätiger Hersteller für Befestigungstechnik und Verarbeitungswerkzeuge. Die Produkte sind für ihre Robustheit und Qualität bekannt. Das Portfolio umfasst druckluftbetriebene und schlauchlose Nagel-/Klammergeräte, Heftzangen, elektrische Schraubsysteme und Kompressoren sowie Nägel, Klammern, Schrauben und Spezialverschlüsse. Fertigung und Vermarktung von Senco finden vor allem in den USA und in Europa statt. Weltweit werden die Produkte in mehr als 40 Ländern verkauft.

In den 1970er Jahren stieg Kyocera mit einer eigenen Produktlinie von Hochgeschwindigkeitswerkzeugen zur Metallbearbeitung in den Markt für industrielle Werkzeuge ein. In den Folgejahren wurde das Portfolio um Präzisionswerkzeuge für die Elektronik-, Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und Medizinindustrie sowie zur Holzbearbeitung ausgebaut. Die 2011 übernommene europäische Unimerco-Gruppe (heute Kyocera Unimerco) erweiterte das Angebot um den Geschäftsbereich für Befestigungssysteme, der nun Synergien mit der Marke Senco im Bereich Befestigungstechnik und der zugehörigen Verarbeitungsgeräte verspricht. Mit der Übernahme will Kyocera sein Portfolio im Bereich Befestigungstechnik für Heimwerker, Handel, Handwerk und Industrie erweitern.




| 8. August 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Keine guten Zahlen im zweiten Geschäftsquartal

Kingfisher, Europas größter Baumarktbetreiber, meldet für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres (1.5.-31.7.2017) einen Umsatzrückgang von 1,9 Zur Meldung...

Auch in der Saison 2017/18 FCA-Sponsor

Dehner tritt auch in der Saison 2017/18 als Partner des bayerisch-schwäbischen Erstligisten FC Augsburg (FCA) auf. Mit dem weiteren Engagement Zur Meldung...

Kooperationen von Marken werden nur unzureichend genutzt

Eine von Coomedia in Kooperation mit Splendid Research und Ebiquity in diesem Jahr in Auftrag gegebene Kooperationsstudie zeigt: Nur ein Bruchteil Zur Meldung...

Erster Titan Prostore in Ibbenbüren eröffnet

In Ibbenbüren bei Osnabrück hat der erste Titan Prostore Deutschlands eröffnet. Auf über 1.000 m² finden Interessierte die neueste Airless-Technik Zur Meldung...

40 Jahre diy - Die Jubiläums-Ausgabe

40 Jahre diy

Einblick, Durchblick, Ausblick

Das Sonderheft zum Jubiläum beschreibt und analysiert die aktuelle Marktsituation und wagt einen mutigen Blick in die Zukunft der Baumarkt-Branche.

Informativ, unterhaltsam und Pflichtlektüre für alle Kollegen, die auch in den kommenden Jahren ganz vorne mitspielen wollen!

Das E-Magazin lesen

 

Die Ausgabe bestellen 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe