News | Wolf-Garten

Zurück

Von zehn Bio-Rasendüngern findet Öko-Test nur einen „sehr gut“

Von zehn untersuchten Rasendüngern bewertet Öko-Test Wolf-Garten am besten.

Von zehn untersuchten Rasendüngern bewertet Öko-Test Wolf-Garten am besten.

Beim Rasendünger-Test der Zeitschrift Öko-Test hat nur der Natura Bio Rasendünger von Wolf-Garten die Note "sehr gut" bekommen. Die Redaktion hat zehn organische NPK-Dünger (Stickstoff - N, Phosphat - P, Kalium - K) der Produktkategorie Biodünger im Labor untersuchen lassen. Die Note "gut" wurde gar nicht vergeben, vier Produkte bekamen ein "befriedigend", drei ein "ausreichend", eines die Note "mangelhaft". Ein weiterer Dünger wurde wegen Verunreinigung mit Salmonellen als "nicht verkehrsfähig" eingestuft.

Ein Knackpunkt bei der insgesamt nicht sehr positiven Bewertung sind allerdings nicht unbedingt die Inhaltstoffe, sondern die Angaben auf der Verpackung. So heißt es in dem Bericht: "Was die Schadstoffbelastung anbelangt, schneiden sechs von zehn Produkten im Test 'gut' oder sogar 'sehr gut' ab. Leider verhageln ungenaue Verpackungsangaben das Gesamtresultat, sodass wir unterm Strich nur eines empfehlen können."

|13. Juli 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nonfood-Discounter Jawoll plant weitere Expansion

Der Nonfood-Discounter Jawoll will weiter expandieren. In den kommenden Jahren sollen 15 neue Standorte eröffnet werden. Das geht aus dem Zur Meldung...

Jetzt Vice President und Geschäftsführer von Coleman EMEA

Martin Vergien (46) ist zum Vice President und Geschäftsführer der Coleman EMEA GmbH befördert worden. Damit hat er die Führung der zum Zur Meldung...

Esfir Brod im Designteam von Erismann

Der Tapetenhersteller Erismann in Breisach verstärkt mit der gebürtigen Russin Esfir Brod zum Sommer 2017 sein kreatives Designteam. Brod hat bereits Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Verkaufsaktionen 2017

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Zu den Verkaufsaktionen 2017

Neue Studie

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe