News | Hagebau

Zurück

Franchisenehmer von Werkers Welt bewerten System mit Bestnote

Sie nahmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel), daneben Dr. Martin Ahlert (F&C).

Sie nahmen die Auszeichnung F&C Award in Gold im Werkers Welt System entgegen: Kai Kächelein (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel), Reiner Sammer (Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt), Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management Hagebau Einzelhandel), daneben Dr. Martin Ahlert (F&C).

Im Rahmen der Vorabendveranstaltung zur Werkers Welt-Jahrestagung in Würzburg präsentierte Dr. Martin Ahlert, Internationales Centrum für Franchising und Cooperation (F&C), am 22. März das Ergebnis der Zufriedenheitsbefragung unter Werkers Welt-Systemnehmern. Der Hagebau-Einzelhandel erhielt dabei als Franchisegeber mit dem F&C Award in Gold die bestmögliche Bewertung.

"Wir freuen uns außerordentlich über diese Bewertung", so Kai Kächelein, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Hagebau Einzelhandel. Und Reiner Sammer, Bereichsleiter Vertrieb Werkers Welt, ergänzt: "In den vergangenen drei Jahren haben wir das Kleinflächenkonzept Werkers Welt mit einer klaren Vision entwickelt, ausgerollt und fokussiert vorangetrieben. Die Bewertung durch unsere Gesellschafter als Systemnehmer mit der Bestnote spiegelt den gemeinsam erzielten Erfolg wider", so Sammer.

Bekanntheitssteigerung als größter Wunsch

Der größte Wunsch der Befragten: die Steigerung der Bekanntheit von Werkers Welt als Marke. "Wir sind hier durch den permanenten Standort-Zuwachs auf einem sehr guten Weg, die Marke Werkers Welt flächendeckend als das führende Kleinflächenkonzept mit Nahversorgerqualität zu positionieren", so Kächelein zum zukünftigen Markenaufbau für das System Werkers Welt.

Das F&C ist ein wissenschaftliches und unabhängiges Forschungsinstitut und Kompetenzzentrum, das 1999 von Professoren der Universität Münster mit Unterstützung der Franchise-Praxis und der gewerblichen Verbundgruppen gegründet wurde. Das F&C kooperiert mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster sowie mit Instituten, Verbänden und Unternehmen der Branche. Es will im Kooperationsbereich in Deutschland für Begriffsklarheit, Leistungstransparenz und Qualitätssicherung in F&C-Netzwerken sorgen.




|23. März 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Nur noch drei Tage: diy ruft zur Wahl der Top-Neuheiten auf

Zusammen mit der Dezember-Ausgabe 2017 hat die Redaktion des Fachmagazins diy das große Supplement "Neuheiten 2017/18" herausgebracht. Zur Meldung...

Coop Bau + Hobby schafft wieder ein Umsatzplus

Coop Bau + Hobby hat 2017 wieder ein Umsatzplus zu verzeichnen. Die Baumarktvertriebslinie der Schweizer Handelsgruppe Coop hat im vergangenen Jahr Zur Meldung...

Stefan Rosenfeld wechselt zu TTI

Stefan Rosenfeld ist bei Techtronic Industries Central Europe (TTI), Hilden, seit Jahresbeginn 2018 als neuer Commercial Director Retail GALP Zur Meldung...

Obi als einer von 108 deutschen Top Employer zertifiziert

Das internationale Researchunternehmen Top Employers Institute hat Obi als einen der Top Employer Deutschland 2018 ausgezeichnet. Im Rahmen der Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

"Handels- vs. Herstellermarke.
So denkt der Kunde!"

In Kürze erscheint zu diesem Thema die neue Baumarkt Studie 2018.

Für Vorbesteller vergünstigt.
Jetzt € 990,- sparen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe