News | Baustoffe

Zurück

Xella: Verkauf an Lone Star abgeschlossen

Verkauf der Xella Gruppe an Lone Star ist abgeschlossen.

Verkauf der Xella Gruppe an Lone Star ist abgeschlossen.

Der am 1. Dezember 2016 angekündigte Verkauf der Xella-Gruppe an Lone Star wurde gestern abgeschlossen. Über die Transaktionsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit mit dem Management und die erfolgreiche gemeinsame Weiterentwicklung des Unternehmens", sagt Donald Quintin, Senior Managing Director bei Lone Star. Nach strategischer Neuausrichtung und erfolgreichem Abschluss des Kostensenkungsprogramms X-celerate befinde sich Xella auf einem sehr positiven Volumen- und Profitabilitäts-Wachstumspfad, so Quintin weiter.

Bereits im Geschäftsjahr 2016 konnte das Unternehmen seine Umsatz- und Ergebniszahlen deutlich steigern. Für 2017 erwartet Xella weitere Umsatz- und Ergebnissteigerungen. "Xella ist auf Wachstumskurs. Unsere strategischen Initiativen greifen", sagt Dr. Jochen Fabritius, CEO der Xella-Gruppe.

Die Xella-Gruppe mit Hauptsitz in Duisburg versteht sich mit einem Umsatz von 1,33 Mrd. € (2016) und über 5.900 Mitarbeitern als eines der führender, international agierender Lösungsanbieter im Bereich Baustoffe und verwandten Industrien.

|12. April 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Österreichische Allianz und Leitermann schließen sich der Süd-West-Allianz an

Der Süd-West-Allianz GmbH, einer strategischen Allianz innerhalb der Hagebau, haben sich weitere Unternehmen angeschlossen. Zum 1. Januar 2018 sind Zur Meldung...

VDG

Inhabergeführte Gartencenter profitierten 2017 von der Pflanze

Insbesondere das Pflanzensortiment hat den inhabergeführten Gartencentern in Deutschland im Jahr 2017 Umsatzzuwächse gebracht. Das geht aus den Zur Meldung...

Clas Ohlson wächst im Dezember um vier Prozent

Die schwedische Handelskette Clas Ohlson hat ihren Umsatz im Dezember gegenüber dem Vorjahresmonat um vier Prozent auf 1,261 Mrd. SEK gesteigert. In Zur Meldung...

Die Koelnmesse fährt 2017 Rekordumsatz ein

Mit mehr als 350 Mio Euro Umsatz übertrifft die Koelnmesse 2017 das bisherige Rekordjahr 2015 um rund 10 Prozent. Der Gewinn liegt bei über 20 Mio. Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2017/18

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe