Batterien

Varta feiert Erweiterung des Werks Dischingen

Varta hat sein Werk in Dischingen deutlich ausgebaut.
Varta hat sein Werk in Dischingen deutlich ausgebaut.
30.10.2018

Der Ausbau des Varta-Batteriewerks in Dischingen ist nach rund eineinhalb Jahren vollendet. Nun wurde die neue Produktionshalle mit einem Festakt eröffnet. Für den gesamten Produktionsausbau wurden insgesamt 20 Mio. Euro investiert. Rund 4,5 Mio. Euro entfallen auf das neue Gebäude, etwa 15,5 Mio. Euro auf die Erweiterung der Produktionsanlagen.
Durch die Modernisierung und Erweiterung von zwei Produktionslinien zur Herstellung von AA- und AAA-Batterien konnte das Produktionsvolumen auf rund 1,6 Milliarden Rundzellen jährlich gesteigert werden. Zusätzlich bietet die neue rund 5.800 m² große Halle auch Kapazitäten für eine weitere Erhöhung der Produktionsleistung.
Im Zuge des Ausbaus wurden etwa 80 Mitarbeiter eingestellt, ab September 2019 werden zudem drei zusätzliche Ausbildungsplätze angeboten.
"Wir werden auch weiterhin in die Marke Varta, die Fertigung und die Mitarbeiter investieren, um unsere führende Rolle im Segment der Gerätebatterien in Europa weiter auszubauen", so Peter Werner, General Manager Consumer Batteries Europe/Middle East Africa & Australia.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch