Mit Lidl, WWF und Julia Klöckner

Neudorff unterstützt die Burda-Initiative #beebetter

Der Bienenschutz ist zu einem großen Thema nicht nur in der grünen Branche geworden.
Der Bienenschutz ist zu einem großen Thema nicht nur in der grünen Branche geworden.
08.03.2019

Neudorff ist exklusiver Industriepartner der Bienenschutzinitiative #beebetter, die die Sparte Burda-Home des Burda-Verlags gestartet hat. Partner auf Seiten des Handels ist der Discounter Lidl. Der WWF Deutschland unterstützt die Initiative ebenfalls. Schirmherrin ist Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner.
Die Initiative ruft Privatpersonen ebenso wie Vereine, Unternehmen und Landwirte auf, etwas für Bienen zu tun. Die Plattform www.beebetter.de liefert viel Wissenswertes und bringt Vorschläge, was jeder Einzelne tun kann. Neudorff steuert passende Produkte für die Umsetzung von mehr Artenvielfalt bei, darunter insbesondere die "Wildgärtner-Freude Samen-Mischungen" sowie Nisthilfen. In der Mediengruppe Burda-Home erscheinen unter anderem "Mein schöner Garten", Europas größtes Gartenmagazin, und "Mein schönes Land", außerdem Titel wie "Meine Familie & ich", "Lust auf Genuss" oder "Slowly veggie".
Der Schutz der Umwelt und der Erhalt der Artenvielfalt seien "ein Kernanliegen von Neudorff", sagt Geschäftsführer Hans-Martin Lohmann. "Es ist höchste Zeit, mehr Menschen zu überzeugen, etwas für mehr Insektenvielfalt zu tun. Die Möglichkeit dazu haben fast alle, und es ist einfacher, als viele denken."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch