Ebenfalls um vier Prozent ist der Umsatz der zehn Märkte im Elsass unter der Marke Trèfle Vert gewachsen, die zur ZG gehören. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2019 verzeichnen die Raiffeisen-Märkte der ZG sowie Trèfle Vert ein Umsatzplus von rund 5 Prozent.
Sehr zufrieden äußerten sich Glaser und Roßhart über die Entwicklung der Einkaufs- und Marketingkooperation Haus und Garten Deutschland (HGD). Die ZG hatte dieses Gemeinschaftsunternehmen im vergangenen Jahr zusammen mit der Raiffeisen Waren Austria (RWA) gegründet. Es steuert den Einkauf, die Belieferung und Betreuung aller Raiffeisen-Märkte in Baden-Württemberg, Bayern und der Raiffeisen Waren, Kassel.
Die Raiffeisen-Baucenter der ZG lagen mit ihrem Umsatz von 105,2 Mio. Euro rund 0,6 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Als Grund für dieses Minus im eigentlich boomenden Baustoffhandel wird angegeben, dass der Standort Achern mit einem Umsatz von 3,1 Mio. Euro auf das Beteiligungsunternehmen in Rastatt übertragen wurde, das nicht in die Konsolidierung der Gruppe einbezogen ist.