Globus Baumarkt

Abschied mit Sause an der Saar – DIY-Lifetime-Award 2020 geht an Erich Huwer

Dr. Peter Wüst (Mitte) bei der Ankündigung, dass Globus Baumarkt-Chef Erich Huwer (links am Bildrand) 2020 den DIY-Lifetime-Award des BHB und des Dähne Verlages erhalten wird.
Dr. Peter Wüst (Mitte) bei der Ankündigung, dass Globus Baumarkt-Chef Erich Huwer (links am Bildrand) 2020 den DIY-Lifetime-Award des BHB und des Dähne Verlages erhalten wird.
13.12.2019

Gestern, am 12. Dezember 2019, wurde Globus-Baumarkt-Geschäftsführer Erich Huwer in Saarbrücken mit einer riesigen Überraschungsparty verabschiedet, die unter dem Motto stand "Erich Huwer - Die Ära geht zu Ende". Rund 400 Familienmitglieder, Freunde, alle 91 Marktleiter, Lieferanten, Dienstleister und auch einige Wettbewerber waren in das Alexander Kunz Theatre gekommen, um den langjährigen prägenden Unternehmenschef (38 Jahre) und ehemaligen BHB-Vorsitzenden in den Unruhestand zu verabschieden. Erich Huwer, vollkommen überrascht, zeigte sich den ganzen Abend über ungewohnt emotional, kein Wunder, wurden doch die Vorträge vom häufigen stehenden und lang anhaltenden Applaus der Anwesenden unterbrochen.
Wie üblich hatten Globus-Mitarbeiter die Veranstaltung vollkommen selbst organisiert. Erich und sein Sohn und Nachfolger Timo Huwer dankten ihnen für die Arbeit und dafür, dass es gelungen war, die Veranstaltung an Erich Huwer vorbei "top secret" zu organisieren. Star- und Überraschungsgast des Abends war der aus Südafrika stammende Schlagerstar Howard Carpendale, moderiert wurde die Veranstaltung vom Entertainer Jörg Knör.
BHB-Geschäftsführer Dr. Peter Wüst gab in seiner Lobesrede auf Erich Huwer bekannt, dass dieser der Preisträger des DIY-Lifetime-Award 2020 sein werde. Die Auszeichnung für die Lebensleistung einer Persönlichkeit aus der Baumarktszene wird jährlich vom BHB und dem Dähne Verlag vergeben. Der diesjährige Preisträger ist Ralf Meistes, der die Dachser DIY-Logistics in den vergangenen 20 Jahren maßgeblich aufgebaut hat.
Erich Huwer an seinem Jubel-Abend in Saarbrücken.
Erich Huwer an seinem Jubel-Abend in Saarbrücken.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch