Drittes Quartal

DIY und Blumen online nicht besonders stark gewachsen

In der Warengruppe DIY und Blumen wurden im dritten Quartal rund 575 Mio. Euro umgesetzt, so der BEVH.
In der Warengruppe DIY und Blumen wurden im dritten Quartal rund 575 Mio. Euro umgesetzt, so der BEVH.
09.10.2019

Der E-Commerce-Umsatz mit DIY und Blumen ist zuletzt in einer Größenordnung ähnlich wie im stationären Handel und damit deutlich schwächer gewachsen als der Online-Handel insgesamt. Im dritten Quartal 2019 kam die diese Warengruppe auf ein Umsatzvolumen von 575 Mio. Euro. Das ist gegenüber dem Vorjahresquartal ein Wachstum um 2,5 Prozent, so die Erhebung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH). Aufgelaufen wäre damit in den ersten drei Quartalen 2019 ein Umsatz von 1,746 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 8,5 Prozent entspricht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch