Social Listening

Focus Money erklärt B1 Bau-Discount zum „Kundenliebling 2018“

Für Focus Money sind die B1 Bau-Discount-Standorte die „Kundenlieblinge 2018“.
Für Focus Money sind die B1 Bau-Discount-Standorte die „Kundenlieblinge 2018“.
22.08.2018

Die B1 Bau-Discount-Märkte sind die beliebtesten Baumärkte in Deutschland, meint jedenfalls einigermaßen überraschend die Redaktion von Focus Money. Sie hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor damit beauftragt, Nachrichtenportale, Blogs und Social-Media-Seiten im Netzt zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen zu analysieren. Offenbar haben die zehn Standorte der Rewe-Vertriebslinie das positivste Echo im Netz gefunden, was ihnen das Siegel "Kundenliebling 2018" in Gold eingebracht hat.
Mit Silber wurden Bauhaus und Obi bewertet, Toom mit Bronze. Weitere Baumarktbetreiber haben es nicht in das Ranking geschafft, denn sie haben weniger als 75 Prozent der Punkte bekommen, die dem Branchenprimus zuerkannt wurden.
Das Verfahren, auf dem das Ranking beruht, heißt Social Listening. In diesem Fall wurden insgesamt 53 Millionen Nennungen aus 350 Millionen Online-Quellen ausgewertet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch