In allen Märkten

Regenbogen-Aufkleber bei Toom soll Toleranz und Vielfalt signalisieren

Toom Baumarkt begrüßt seine Kunden nun mit dem Regenbogen. Foto: toom_shutterstock/Arina_P_Habich
Toom Baumarkt begrüßt seine Kunden nun mit dem Regenbogen. Foto: toom_shutterstock/Arina_P_Habich
22.09.2017

Toom Baumarkt hat in den Eingangsbereichen seiner bundesweit rund 300 Märkte Regenbogen-Aufkleber angebracht. Das Symbol steht für Toleranz und Vielfalt und soll den Kunden signalisieren: Ihr seid uns willkommen. Diskriminierung hat hier keinen Platz, erläutert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit der Aktion will sich Toom für ein Umfeld einsetzen, das frei von Vorurteilen und Abgrenzungen ist. "Toom versteht sich als ein weltoffenes und tolerantes Unternehmen. Mit den Regenbogen-Aufklebern zeigen wir unseren Kunden bereits am Eingang, dass jeder bei uns willkommen ist - egal welcher Nationalität, Kultur, Religion und sexueller Orientierung", erklärt Detlef Riesche, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Toom und für das Nachhaltigkeitsengagement verantwortlich.
Die Aktion ist eine Idee des Netzwerkes di.to, das sich innerhalb der Muttergesellschaft Rewe Group für mehr Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz unabhängig von der sexuellen Orientierung einsetzt. Die Abkürzung di.to steht dabei für "different together". Auch rund 3.300 Rewe-Märkte tragen bereits den Regenbogenaufkleber.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch