DIY
0,00 €
Baumarktstudie 2023

Baumarktstudie 2023

4.105,50 €
Baumarktstudie-2023

Baumarktstudie 2023: Wie steht es um Nachhaltigkeit und junge Zielgruppen? | Repräsentative Stichprobe von 2.000 Baumarktkunden | Feldarbeit: Februar/März 2023 | Ergebnisdarstellung für die Altersgenerationen Boomer, GenX, GenY und GenZ | Einbezogene Handelsunternehmen: Bauhaus, B1, BayWa, Globus/Hela, Hagebau, Hellweg, Hornbach, I&M Baucentrum, ManoMano, Obi, Poco, Profi bzw. Profipoint (EMV), Sonderpreis!, Toom Baumarkt, Tedox, Werkmarkt | Auslieferung ab April 2023

Markenperformance im DIY-Markt

Wie steht es um Nachhaltigkeit und junge Zielgruppen?

  • Nachhaltigkeit: Was verstehen die Kunden darunter und welche Anbieter sind glaubwürdig?
  • Generationen-Marketing: Wer begeistert die Generation Z für Baumärkte? Wie macht man Baumärkte zukunftssicher?
  • Inflation und Energiekrise: Wie geht es weiter nach Corona und wie gehen die Verbraucher mit der aktuellen Krise um?

 

Studieninhalte

  • Gut 400 Seiten Berichts-Umfang mit ausführlichem Kommentar
  • Strukturdaten des DIY-Marktes
  • Kauftrichteranalyse der Baumärkte
  • Markenstärke der Baumärkte
  • Käuferprofile für Baumärkte und Warengruppen
  • Ermittlung der Imagetreiber eines Bau-und Heimwerkermarktes
  • Ranking der Top-Baumärkte aus Kundensicht

 

Aktuelle Zusatzthemen

  • Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit: Begriffsverständnis, Stellenwert beim Kauf von DiY-Produkten, Rolle von Gütesiegeln und NGOs, Image der Baumarktbetreiber, Kompetenzen von ausgewählten Herstellern
  • Themenschwerpunkt Generation Z: Wie steht sie zu Käufen im Baumarkt, mit welchen Kanälen erreicht man sie? Wie bleiben Baumärkte für zukünftige Generationen attraktiv?
  • Themenschwerpunkt Krise: Erwartungen an Hersteller und Händler, Planungen von Energiespar-Projekten, verschobene Projekte, Präferenz von Handelsmarken und Discountern
 

Studiendesign

  • Repräsentative Stichprobe von 2.000 Baumarktkunden
  • Feldarbeit: Februar/März 2023
  • Ergebnisdarstellung für die Altersgenerationen Boomer, GenX, GenY und GenZ
  • Ergebnislieferung: April 2023

 

Einbezogene Handelsunternehmen

  • Bauhaus
  • B1 Discount-Baumarkt
  • BayWa
  • Globus / Hela
  • Hagebau
  • Hellweg
  • Hornbach
  • I&M Baucentrum
  • ManoMano
  • OBI
  • Poco
  • Profi bzw. Profipoint (EMV)
  • Sonderpreis!
  • Toom Baumarkt
  • Tedox
  • Werkmarkt
Eine Gemeinschaftsproduktion von Konzept & Markt GmbH, ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH und dem diy-Fachmagazin.
 
Für Fragen zur Konzeption und zum Inhalt der Studie wenden Sie sich bitte an:

Dr. Ottmar Franzen
Konzept & Markt GmbH
Tel. 06722/7503411
franzen@konzept-und-markt.com
 
Rainer Strnad
Chefredakteur diy
Dähne Verlag GmbH
Tel. 07243/575-207
r.strnad@daehne.de
 
Preis: 3.450,- € € zzgl. 19 % MwSt.
 
Wählen Sie am Ende des Bestellprozesses bitte "Zahlung auf Rechnung/Vorrausrechnung"
Auftragsannahme und Rechnungsstellung erfolgt durch die Konzept & Markt GmbH. 
Info

Es sind keine Rezensionen vorhanden

Mehr anzeigen
Rezension hinzufügen

Handelsdaten

Fachmagazine (Print & Online)

Statistiken