Neues, digitales Angebot zur Kundenbindung: Online-Seminare mit Experten-Chat

22.10.2020

Sponsor eBHB2020

Die Einführung digitaler Kommunikationsinstrumente steht aktuell bei vielen Unternehmen im Fokus. Denn in Zeiten von Kontakteinschränkungen und Reiseverboten, suchen die Unternehmen nach Alternativen, um Kunden über neue Produkte und Sortimente zu informieren.

Und auch die Kundenbindung gilt es weiter zu pflegen, bis zukünftig gewohnte Treffen wieder möglich sind. Die DIY Academy hat zur Aufrechterhaltung und Stärkung von Kundenbeziehungen ein neues Schulungsangebot eingeführt: Online-Seminare mit Experten-Chat.

 In den Online-Seminaren werden zu unterschiedlichen Heimwerker-Themen die passenden Erklärungen, Anleitungen, Tipps & Tricks sowie Inspirationen vermittelt. Das besondere und definitiv einzigartige, ist die Integration der Experten und Fachtrainer der DIY Academy. Diese stehen für Fragen der Seminar-Teilnehmer/innen live im Chat zur Verfügung.

„Nichts kann den Lerneffekt einer praktischen Übung vollständig ersetzen, aber mit den neuen digitalen Angeboten können wir wichtige theoretische Inhalte vermitteln und vor allem individuelle Fragen klären. Und gerade dies kann auch in Zukunft, als Ergänzung zu unseren Präsenzkursen, ein weiteres Instrument zur Kundenbindung darstellen.“, erklärt Kerstin Schmitz-Mohr, Vorstand der DIY Academy AG.

Die ersten Online-Seminare mit interessierten Heimwerkern und Hobbygärtnern sind bereits erfolgreich gelaufen. Derzeit führt die DIY Academy Abstimmungsgespräche mit verschiedenen Mitgliedsunternehmen aus Industrie und Handel, ab wann und mit welchen Themen weitere Seminare angeboten werden sollen. Hierbei können sowohl einzelne Produkte oder Sortimente als auch beliebte Heimwerker- und Gartenthemen in den Mittelpunkt gestellt werden.

Eine weitere und wichtige Nutzungsmöglichkeit der neuen Online-Seminare ist deren Einbindung im Rahmen von Verkäuferschulungen. So können die Live-Chats mit den Fachtrainern entweder einem Präsenzseminar vorangestellt werden, um erste theoretische Inhalte zu vermitteln oder als nachgelagerte „Fragestunde“ das im Präsenzseminar vermittelte Wissen überprüfen und nachhaltig festigen. Damit bietet die DIY Academy alle klassischen Tools eines Blended Learning Ansatzes im Bereich der Mitarbeiterschulungen.

partner.diy-academy.eu

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch