bio green

City Gardening par excellence

Bio Green, Pflanzkiste(Quelle: Bio Green)
11.02.2021

Tomate, Gurke, Paprika und Co schmecken doppelt lecker, wenn sie mit den eigenen Händen angebaut wurden. Ob für gesunde Salate oder als knackiger Snack zwischendurch: Gemüse aus persönlichem Anbau avanciert zum urbanen Trend. Aufgrund beengter Verhältnisse und mangels privater Saatflächen greifen Grünfreunde jedoch häufig auf Supermarktware zurück. Der Experte Bio Green entwickelte mit City Jungle, Heidelberg und Maxitom drei kompakte Stadtgärten und motiviert zum Selbstziehen von Vitaminlieferanten.

Anzuchtneulinge beginnen mit dem Pflanzenturm Maxitom. Der quadratische Kübel fasst 16 l nährende Erde. Das zusätzliche Wasserreservoir mit 2 l Füllmenge versorgt Zöglinge gleichmäßig mit Flüssigkeit. Dies beugt der gefürchteten Wurzelfäule vor. Kleinfrüchtige Kürbisse und Tomaten schießen im Rankturm empor. Optional schützt eine Abdeckhaube vor Witterungseinflüssen. Die kompakte Konstruktion mit den Maßen 25 x 25 x 150 cm eignet sich besonders zum Einsatz auf schmalen Balkonen. Interessierte erhalten Maxitom in den Farben Terracotta und Anthrazit.

Wer mehr Raum sein Eigen nennt, greift zum größeren City Jungle mit den Abmessungen 128 x 61 x 32 cm. Die Pflanzkiste überzeugt durch ein Füllvermögen von 34 l für Wurzelwerk und Erde. Ein 17 l speichernder Wassertank ermöglicht sorgenfreie Kurzurlaube mit Gießpausen. Eine ebenfalls optionale Abdeckfolie hält nicht nur prasselnden Regen ab, sondern fungiert auch als wachstumsförderndes Treibhaus. Zur Anzucht von Stangenbohnen lässt sich das Halt spendende Rankgitter auf bis zu 3 m verlängern.

Bio Green, Rankturm
(Quelle: Bio Green)

Heidelberg wiederum kombiniert die Vorteile des City Jungle und die eines herkömmlichen Hochbeets. Das 9 l fassende Reservoir automatisiert die Pflanzenbewässerung im darüberliegenden Kübel. Dieser wartet mit 43 l Erdvolumen im schicken Zinkkleid auf. Heidelberg steht auf 80 cm hohen Füßen und ermöglicht das Hegen und Pflegen ohne Bücken. Die Gesamtmaße des Frischelieferanten betragen 161 x 60 x 31 cm. Wie auch bei City Jungle und Maxitom hält eine Isolierfolie unliebsame Witterung fern und beschleunigt das Wachstum via Treibhauseffekt. Mit den Produkten von Bio Green gelangen frisches Gemüse und vitale Kräuter direkt von der Pflanze auf den Tisch.

Im Familienunternehmen Bio Green GmbH & Co. KG stecken mehr als 30 Jahre Gärtnererfahrung. Geschäftsführer Alfred Brusius und seine Mitarbeitenden kreieren mit Passion innovative Produkte zur Anzucht, Pflege und zum Schutz von Pflanzen. Sie bringen den grünen Daumen auch in die Städte und ermöglichen Gärtnererlebnisse auf kleinsten Flächen. Seit 1999 setzen Profi- und Hobbygärtner auf die hochwertigen und sinnvollen Lösungen der Marke Bio Green. In Bischoffen-Oberweidbach entwickeln die Spezialisten ihr mehrfach ausgezeichnetes Sortiment, das sie weltweit im stationären sowie im Onlinehandel vertreiben.

www.biogreen.world

Bio Green, Pflanzkiste
(Quelle: Bio Green)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch