Char-Broil 

Durchdacht und mit Liebe zum Detail

Char-Broil, BBQs(Quelle: Char-Broil )
11.02.2021

„Char-Broil BBQs sind auf maximale Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Frei nach unserem aktuellen Motto: Wer eine Ketchupflasche zu bedienen weiß, zaubert sich mit unseren Grills auch das perfekte Steak“, sagt Thorsten Schwenecke, Head of Marketing Char-Broil Europe, über das Char-Broil-Sortiment 2021. „Wir stehen für Real American BBQ wie keine andere Marke und freuen uns, unseren Handelspartnern mit der aktuellen Kampagne ‚Lass einfach Grillen‘ und vor allem mit unseren innovativen Produktreihen einen starken Anker auf der Fläche und online anbieten zu können.“

Herzstück des aktuellen Sortiments ist die neue Char-Broil Professional PRO Line: amerikanisches Design, clevere Ausstattung, hochwertige Verarbeitung und ein leistungsstarkes TRU-Infrared-Grillsystem vereint auf höchstem Niveau. Das Highlight: der in der Seitenablage integrierte Sear-Brenner mit einer Temperatur von bis zu 900 °C.

Die verbesserte Gas2Coal 2.0. Line vereint den Geschmack von Holzkohle und die Einfachheit von Gas und bietet die neuartige Hybridtechnik nun auch als 2-Brenner an. Der praktische Grill speziell für kleinere Flächen ist mit zwei hochwertigen Brennern aus Edelstahl ausgestattet und besticht durch sein ikonisches Design. Die patentierte Kohlenschale aus Edelstahl ermöglicht in nur 30 Sekunden, den Brennstoff zu wechseln.

Neu im Jahr 2021 ist auch das Made2Match-Zubehörsystem für beide Produktlinien. Es bietet neben einer praktischen Aufbewahrungsbox, die direkt am Grill befestigt wird, noch mehr Nutzerfreundlichkeit durch die Option, Schneidebrett und Küchenpapierhalterung sowie Kühltasche, Müllbeutel und Co platzsparend und praktisch am Grill anzubringen.

Char-Broil, BBQs
(Quelle: Char-Broil )

Im Handel geht Char-Broil mit individuellen Shop-in-Shop-Lösungen auf die Flächenbedürfnisse der unterschiedlichen Partner ein. Zu den Shop-in-Shop-Systemen gehören auch fest installierte Touchpads, die Kunden in Kurzfilmen über die unterschiedlichen Produkte und deren Vorteile informieren. Char-Broil wurde in Deutschland für seine innovative und erfolgreiche Markenführung mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. Und die Resultate bestätigen den Kurs: Char-Broil ist laut GfK die am stärksten wachsende Grillmarke in Deutschland. Aktuelle GfK-Studien belegen weiterhin, dass Konsumenten die Marke als Premiummarke einordnen, die mit ihren Leistungen in Bezug auf funktionale Vorteile wie hohe Produktqualität, ansprechendes Design und durchdachte Features überzeugt. Darüber hinaus wird die Marke sympathisch und authentisch als echte amerikanische Grillmarke wahrgenommen, was zu einer hohen und vor allem nachhaltigen Markenbindung führt (GfK-Brand Health Studie 2020).

www.charbroil.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch