COMPO

Neue Bioerden

22.04.2021

Zwei Neuzugänge ergänzen das torffreie Bio-Erdensortiment von COMPO. Mit einer Spezialerde für mediterrane Pflanzen sowie einer Anzucht- und Kräutererde folgt das Münsteraner Unternehmen konsequent seiner Strategie zur Torfreduktion und zu mehr Bio-Produkten. Zugleich trägt COMPO den Wünschen der Verbraucherinnen und Verbraucher Rechnung. Denn sie vertrauen der Marke auch in diesem Segment ganz besonders.

Die Verpackungen der Bio-Blumenerden sind ebenfalls nachhaltig – alle verwendeten Folien bestehen zu über 80 Prozent aus Altplastik. Zudem ist das Verpackungsdesign komplett überarbeitet worden und kommt sowohl zeitgemäß als auch übersichtlich in die Baumärkte und Gartencenter.

COMPO nutzt als Torfersatzstoffe unter anderem Holzfaser, Rindenmulch und -humus oder Kompost. Die Herausforderung für die gesamte Branche besteht darin, alternative Materialien mit einer ähnlich hohen Qualität, Verfügbarkeit sowie Wirtschaftlichkeit für die Kundinnen und Kunden aufzutun. Der Torfanteil in den COMPO-Blumenerden soll spätestens bis zum Jahr 2030 auf unter 30 Prozent sinken.

www.compo.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch