DIY
0,00 €
Gartenmarktstudie 2023

Gartenmarktstudie 2023

4.105,50 €
Gartenmarktstudie-2023

Gartenmarktstudie 2023: Wie steht es um Nachhaltigkeit und junge Zielgruppen? | Repräsentative Stichprobe von 2.000 Gartenmarktkunden | Feldarbeit: Februar/März 2023 | Ergebnisdarstellung für die Altersgenerationen Boomer, GenX, GenYund GenZ | Einbezogene Handelsunternehmen: Bauhaus - Der Stadtgarten, Bellandris, Blumen Risse, B1 Gartencenter, Dehner, egesaGarten, Floraland, Globus / Hela Gartencenter, Grün Erleben, Grünwald Gartencenter, HageGarten Gartencenter, Hellweg Gartenmarkt, Hornbach Gartenmarkt, Klee, ManoMano, Nordharz Gartencenter, Obi Gartenparadis, Pflanzen Koelle, Pflanzen Mauk, Toom Gartencenter | Auslieferung ab April 2023

Gartenmärkte 2023

Wie steht es um Nachhaltigkeit und junge Zielgruppen?

  • Nachhaltigkeit: Was verstehen die Kunden darunter und welche Anbieter sind glaubwürdig?
  • Generationen-Marketing: Wer begeistert die Generation Z für Gartenmärkte und wie macht man sie zukunftssicher?
  • Inflation und Energiekrise: Wie geht es weiter nach Corona und wie gehen die Verbraucher mit der aktuellen Krise um?
 

Studieninhalte

  • Gut 400 Seiten Berichts-Umfang mit ausführlichem Kommentar
  • Strukturdaten der Gartenmärkte in Deutschland
  • Kauftrichteranalyse der Gartenmärkte
  • Markenstärke der Gartenmärkte
  • Käuferprofile für Gartenmärkte und Warengruppen
  • Ermittlung der Imagetreiber eines Garten-und Heimwerkermarktes
  • Ranking der Top-Gartenmärkte aus Kundensicht
 

Aktuelle Zusatzthemen

  • Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit: Begriffsverständnis, Stellenwert beim Kauf von Garten-Produkten, Rolle von Gütesiegeln und NGOs, Image der Gartenmarktbetreiber, Kompetenzen von ausgewählten Herstellern
  • Themenschwerpunkt Generation Z: Wie steht sie zu Käufen im Gartenmarkt, mit welchen Kanälen erreicht man sie? Wie bleiben Gartenmärkte für zukünftige Generationen attraktiv?
  • Themenschwerpunkt Krise: Erwartungen an Hersteller und Händler, verschobene Projekte, Präferenz von Handelsmarken und Discountern, Trends wie Urban Jungleoder Selbstversorgung im eigenen Garten
 

Studiendesign

  • Repräsentative Stichprobe von 2.000 Gartenmarktkunden
  • Feldarbeit: Februar/März 2023
  • Ergebnisdarstellung für die Altersgenerationen Boomer, GenX, GenY und GenZ
  • Ergebnislieferung: April 2023
 

Einbezogene Handelsunternehmen

  • Bauhaus –Der Stadtgarten
  • Bellandris
  • Blumen Risse
  • B1 Gartencenter
  • Dehner
  • egesaGarten
  • Floraland
  • Globus / Hela Gartencenter
  • Grün Erleben
  • Grünwald Gartencenter
  • HageGartenGartencenter
  • Hellweg Gartenmarkt
  • Hornbach Gartenmarkt
  • Klee
  • ManoMano
  • Nordharz Gartencenter
  • OBI Gartenparadis
  • Pflanzen Kölle
  • Pflanzen Mauk
  • Toom Gartencenter
 
Eine Gemeinschaftsproduktion von Konzept & Markt GmbH, ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH und dem diy-Fachmagazin.
 
Für Fragen zur Konzeption und zum Inhalt der Studie wenden Sie sich bitte an:

Dr. Ottmar Franzen
Konzept & Markt GmbH
Tel. 06722/7503411
franzen@konzept-und-markt.com
 
Rainer Strnad
Chefredakteur diy
Dähne Verlag GmbH
Tel. 07243/575-207
r.strnad@daehne.de
 
Preis: 3.450,- € € zzgl. 19 % MwSt.
 
Wählen Sie am Ende des Bestellprozesses bitte "Zahlung auf Rechnung/Vorrausrechnung"
Auftragsannahme und Rechnungsstellung erfolgt durch die Konzept & Markt GmbH. 
Info

Es sind keine Rezensionen vorhanden

Mehr anzeigen
Rezension hinzufügen

Handelsdaten

Fachmagazine (Print & Online)

Statistiken