Im Rahmen seiner bestehenden langfristigen Partnerschaft mit Unicef unterstützt Gardena seit diesem Jahr ein Projekt an der Elfenbeinküste zur Wiederverwendung von Kunststoffabfällen, aus denen …
Europäischer Eigenmarkenspezialist
Michael Christoffer geht zum Substratanbieter Kekkilä-BVB
Michael Christoffer ist neuer Account Director Retail Central Europe bei Kekkilä-BVB im niederländischen Grubbenvorst bei …
Bis zu 51 Prozent teuerer
Gartenequipment deutlich im Preis gestiegen
Bei einer aktuellen Analyse hat der Online-Preisvergleich guenstiger.de die preisliche Entwicklung mehrerer Tausend Gartenprodukte von …
Blumen & Pflanzen als Treiber der Entwicklung
Landgard mit Umsatz- und Ergebniszuwachs im Jahr 2021
Landgard hat im Geschäftsjahr 2021 ein Umsatzwachstum von 246 Mio. Euro (+12 Prozent) gegenüber dem Vorjahr auf 2,3 Mrd. Euro …
Starkl
Altes Gemäuer, modernes Konzept
Starkl Loft heißt der siebte Standort der österreichischen Gartencentergruppe. Er befindet sich in einem 220 Jahre alten Gebäude – und in einer…
Eurom
Länger draußen bleiben
Terrassenheizungen verlängern die Zeit, in der das Wohnzimmer im Freien genutzt werden kann. Eurom hat dafür ein ausdifferenziertes Sortiment entwickelt.&nbs…
Bruno Nebelung
Marke sichtbar machen
Bruno Nebelung hat für Kiepenkerl und Sperli neue Markenportale an den Start gebracht. Die Digitalisierungsoffensive im Unternehmen geht jedoch deutlich …
Stihl
Ein Thema für Ältere und Städter
Einer Mehrheit der Gartenbesitzer in Deutschland liegt Artenvielfalt am Herzen, aber nicht allen gleich stark, wie aus dem Stihl-Gartenbarometer …
Holzpelletgrill
Red Dot Award „Product Design” für Weber-Stephen
Der Grillhersteller Weber-Stephen erhält für seinen Smoke Fire Holzpelletgrill Stealth Edition den Red Dot Award in der Kategorie …
Plus 2,7 Prozent
Gartenmarkt ist laut IFH stärker gestiegen als angenommen
Mit dem Hinweis „überraschend erfolgreich“ hat das IFH Köln jetzt noch einmal Zahlen aus dem deutschen Gartenmarkt 2021 …