DIY- und Gartenmarkt: Marktvolumen 2002 und 2010 (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
Ein Markt mit Zukunft
Der Do-it-yourself- und Gartenbereich hat in Deutschland gar…
DIY-Markt: Aktivitäten und Volumen (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
DIY-Aktivitätsbereiche
Der Anzahl nach dominieren die Heimwerker, die ihre Wohnung „nur“ …
Nichts von der Stange
SCG entwickelt für Baumärkte integrierte Markenkonzepte. So wurde beispielsweise ein Markt des isländischen Handelsunternehmen Húsasmidjan in Reykjavík …
Ziel: Marktführerschaft
Mit seinem neuesten Baumarkt will Baumax die Marktführerschaft in Wien zurück erobern – und verwirklicht gleichzeitig einige neue Konzepte
„Otto baut an“
Baumarkt-Neueröffnung auf www.otto.de – Neue Rubrik im Otto-Webshop
Nicht nur Kannibalen im Netz
Obwohl Multi-Channel-Händler einen gewissen Teil ihrer Umsätze lediglich aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop verlagern, profitieren sie …
Einstellung zur Gartenarbeit (aus: DIY + Garten – Das Jahrbuch 2004)
Der Daumen ist oft grün
Die Deutschen gärtnern (relativ) gerne. Doch es gibt auch einen nicht kleinen …
Mit dem Lkw durch Regalschluchten
Hornbach eröffnete in Osnabrück sein erstes Baustoffzentrum mit Drive-In; über 5.000 Artikel vorrätig
Amtliche Mitteilungen
Abverkauf stimulieren durch Zweitplatzierung
Zweitplatzierungen machen Sinn, meint der Inhaber der Instore-Marketing, Reinhard Däuber, auch für die Eigenmarken des Handels. Doch …
Mit E-Learning zum Erfolg
Wer sich weiterbildet, gewinnt, ist sich die Hagebau sicher. Bereits zum zweiten Mal errang Soltau den Deutschen Trainingspreis
Auf dem Rücken der Zulieferer
Die mittelständischen DIY-Hersteller sehen sich unter Druck. Schuld sind nicht zuletzt die Preiskämpfe der Baumärkte
Weiter unter Druck
Die Preiskämpfe der Baumärkte setzen den mittelständischen Zulieferern zu
Unglaublich: Neue Ideen in Bayern!
Am Montag, den 17. Mai, wurde der Hellweg Profi-Baumarkt in der bayrischen Kurstadt Bad Kissingen eröffnet