News | Neuheiten

Zurück

Al-Ko Gardentech setzt auf Akku, Smart Garden und Digitalisierung

"Digitalisierung ist eine Riesenchance": Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech.

"Digitalisierung ist eine Riesenchance": Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech.

Al-Ko Gardentech wird an den Marken Masport und Morrison des kürzlich übernommenen neuseeländischen Unternehmens Masport festhalten und sie vor allem für die Märkte in Australien, Neuseeland und die USA nutzen. "Aber es ist momentan nicht geplant, dass wir die Programme eins zu eins switchen", sagte Dr. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer der Al-Ko Gardentech, bei der Vorstellung der Al-Ko-Neuheiten für 2018 gestern auf einer Pressekonferenz. Auch die Ausweitung des Grillgeschäfts von Masport nach Europa ist Hergeth zufolge derzeit kein Thema.

Bei den vorgestellten Neuheiten geht es im Schwerpunkt um die Themen Akku, Smart Garden und Internet of Things. "Das sind keine Themen der Zukunft mehr, das sind Themen der Gegenwart", sagte Hergeth. Seiner Meinung nach biete die Digitalisierung auch dem Handel eine Riesenchance.
 

|11. Oktober 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hagebau will sich digital neu erfinden

Die heutige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Dresden steht ganz im Zeichen des digitalen Wandels der Baustoff- und Baumarktbranche. Auf einer Zur Meldung...

Hagebau mit Umsatzplus in den ersten sechs Monaten

Die Hagebau steigerte in den ersten sechs Monaten 2018 den Gruppenumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,0 Prozent. Dabei lag der Zur Meldung...

Hornbach ist mit Plus von 2,8 Prozent im ersten Quartal zufrieden

Hornbach hat mit seinen Baumärkten die Umsätze im ersten Quartal (März bis Mai) um 2,8 Prozent auf 1,1621 Mrd. Euro gesteigert. Dazu trugen auch zwei Zur Meldung...

Sagaflor führt mit Bellandris und „grün erleben“ im Service-Ranking

Die Sagaflor steht mit ihren Vertriebssystemen Bellandris und "grün erleben" an der Spitze der aktuellen "Servicestudie Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe