News | Amtsantritt

Zurück

Alexander Peinemann neuer GF bei Knauber Freizeit

Alexander Peinemann ist neuer Geschäftsführer bei Knauber Freizeit.

Alexander Peinemann ist neuer Geschäftsführer bei Knauber Freizeit.

Rückwirkend zum 1. Januar tritt der gebürtige Bonner Alexander Peinemann seinen neuen Posten als Geschäftsführer von Knauber Freizeit an der Seite der geschäftsführenden Gesellschafterin Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel an. Mit dem Amtsantritt von Peinemann wird ein Posten besetzt, der lange vakant war. Interimsweise hatte Knauber-Daubenbüchel die Geschäfte des Bonner Einzelhandelsunternehmens über rund zwei Jahre alleine geführt.

"Ich freue mich, Herrn Peinemann an meiner Seite zu wissen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Einzelhandelsbranche", sagt Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel. Insbesondere die Bereiche Digitalisierung und Cross-Channeling sollen unter seiner Federführung vorangetrieben werden.

Peinemann ist kein gänzlich neues Gesicht innerhalb des Tochterunternehmens der Knauber Unternehmensgruppe. Schon seit einigen Monaten unterstützt er Knauber Freizeit bei der Entwicklung eines Zukunftskonzeptes. Peinemann war zuvor neun Jahre lang für die Kölner Unternehmensberatung Struktur Management Partner tätig und verantwortete dort eine Vielzahl an Projekten mit Einzelhandelsfokus. Peinemann hat einen internationalen, kaufmännischen Hintergrund. Er studierte in Barcelona, Buenos Aires sowie Maastricht und absolvierte Executive Kurse in Harvard, am MIT und in Fontainebleau.




|15. Februar 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen erzielen Umsatzplus

Die Haus- und Gartenmärkte der ZG Raiffeisen mit Hauptsitz in Karlsruhe haben ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf 94,0 Mio. Euro Zur Meldung...

Al-Ko verkauft Grills der Tochter Masport aus Neuseeland

Al-Ko Gardentech verkauft jetzt auch Gasgrills. Es handelt sich um ein Sortiment der neuseeländischen Tochterfirma Masport. Bislang war Al-Ko im Zur Meldung...

Inventurdifferenzen steigen mit dem Umsatz im Handel

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel haben sich 2017 auf ein Volumen von 4,1 Mrd. Euro (2016: 4,0 Mrd. Euro) summiert. Dagegen ist die Zur Meldung...

Gardiente ist ausgebucht und gibt Nominierungen bekannt

Zwei Wochen vor dem Start meldet der Veranstalter Muveo: Die Gardiente ist ausgebucht. Die "Fachmesse für Gartenkultur", so der Claim, Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe