News | Markenwert

Zurück

Alibaba weltweit auf Platz 2 hinter Amazon

Die wertvollsten zehn Marken der Welt laut "BrandZ Retail Top 75"-Report.

Die wertvollsten zehn Marken der Welt laut "BrandZ Retail Top 75"-Report.

Die Marke Alibaba ist inzwischen zur zweitwertvollsten der Welt aufgestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das internationale Kreativunternehmen WPP in seiner nun veröffentlichten Untersuchung "BrandZ Retail Top 75". Demnach ist der Markenwert des chinesischen Onlinehändlers im vergangenen Jahr um 48 Prozent auf fast 131,25 Mrd. US Dollar (ca. 117 Mrd. Euro) gewachsen, womit das Unternehmen auf dem zweiten Platz hinter Amazon mit einem Markenwert von 315,5 Mrd. US Dollar (ca. 281,8 Mrd. Euro) landete. Weiter war Alibaba die einzige Marke aus China, sogar aus ganz Asien, in den Top 10.

BrandZ kombiniert für seine Untersuchung nach eigener Aussage die Analyse der finanziellen Performance von Einzelhändlern mit der Meinung von Millionen von Verbrauchern, die in über 50 Märkten auf der ganzen Welt befragt wurden. Dabei stellen die Autoren fest, dass "Alibaba das weltweit größte Online- und Mobile-Commerce-Unternehmen ist, dessen Geschäftstätigkeit den gesamten Prozess umfasst, wie Käufer Artikel entdecken, kaufen und erhalten".




|28. Mai 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff bis Ende Mai mit 13,5 Prozent im Plus

Sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 2019 äußerte sich die Geschäftsführung der Eurobaustoff heute auf der Zur Meldung...

Praktiker Ungarn wächst 2018 um 20 Prozent

Praktiker Ungarn meldet für 2018 einen Umsatzrekord. Die Erlöse sind um 19,5 Prozent auf 57,1 Mrd. Forint (178 Mio. Euro) gestiegen. Damit Zur Meldung...

Gartenhandel geht mit fünf Prozent Plus aus dem ersten Quartal

Mit einem realen Plus von 5,0 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode schließt der Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemitteln das Zur Meldung...

Teilnehmer geben dem 7. Global DIY Summit sehr gute Noten

Die Teilnehmer des 7. Global DIY Summit vergangene Woche in Dublin haben der Veranstaltung mehrheitlich sehr gute Noten gegeben. In der per App Zur Meldung...

Verkaufsaktionen 2019

Verkaufsaktionen 2019

Ideenreiche Verkaufsaktionen und attraktive Sonderplatzierungen pushen den Umsatz. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte sind gefragt. Wir präsentieren die neuesten Angebote für den Handel.

Zu den Verkaufsaktionen 2019

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe