News | Zum Oktober

Zurück

Alpina übernimmt das DIY-Geschäft von Clou

Mit der Vertragsunterzeichnung übernimmt Alpina das DIY-Geschäft von Clou zum 1. Oktober 2018. Über die Verbindung freuen sich (v. l.) Alfred und Constantin Clouth (Alfred Clouth Lackfabrik) sowie die Alpina-Geschäftsführer Peter Stechmann und Bert Klinkhammer.

Mit der Vertragsunterzeichnung übernimmt Alpina das DIY-Geschäft von Clou zum 1. Oktober 2018. Über die Verbindung freuen sich (v. l.) Alfred und Constantin Clouth (Alfred Clouth Lackfabrik) sowie die Alpina-Geschäftsführer Peter Stechmann und Bert Klinkhammer.

Alpina übernimmt zum 1. Oktober 2018 den alleinigen Vertrieb für das DIY-Sortiment der Alfred Clouth Lackfabrik mit dem Markennamen Clou. Damit will Alpina für die Handelskunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg seine Kompetenz in weiteren Segmenten des Anstrichmittelsortimentes für Do-it-yourself-Anwender ausbauen. Die Übernahme des Clou-Vertriebs ist ein weiterer strategischer Schritt für Alpina mit dem Ziel, das gesamte Portfolio abdecken zu können.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme des Vertriebs der renommierten Marke Clou unsere Kompetenz in Sachen Holzschutz und -pflege weiter stärken", sagt Peter Stechmann, Vorsitzender der Alpina-Geschäftsführung dazu. "So können wir unseren Handelspartnern sowohl eine umfassende Produktpalette wie auch einen neuen Servicelevel 'aus einer Hand' bieten. Die Traditionsmarke Clou, die bereits seit über 100 Jahren besteht und bei den Anwendern einen ausgezeichneten Ruf genießt, wird dabei selbstverständlich komplett erhalten bleiben und nach unseren hohen Markenführungsstandards gepflegt."

Die Entwicklung und Produktion der vielfach ausgezeichneten Clou-Produkte wird weiterhin in den Händen der Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG in Offenbach liegen. Das Profigeschäft bleibt von der Übernahme unberührt und wird weiterhin von Constantin Clouth und Alexander Eisenacher geführt.

|11. Juni 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe