Bauchemie

Ardex strukturiert Vertrieb um

Jochen Zimmermann (53) hat am 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position als Vertriebsleiter für die Bereiche Fliese und Bau bei Ardex übernommen.
Jochen Zimmermann (53) hat am 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position als Vertriebsleiter für die Bereiche Fliese und Bau bei Ardex übernommen.
13.03.2020

Bauchemiehersteller Ardex strukturiert seinen Vertrieb um. So hat Jochen Zimmermann (53) am 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position als Vertriebsleiter für die Bereiche Fliese und Bau übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Sein Nachfolger als Verkaufsleiter Mitte wird Dirk Tolksdorf (49).
In den letzten 13 Jahren hatte Jochen Zimmermann die Verkaufsleitung Mitte inne. Davor war er 19 Jahre lang im Baustoffhandel tätig. Auch sein Nachfolger Dirk Tolksdorf verfügt über große Branchenerfahrung. Nach langjähriger Vertriebsverantwortung in der Bauzulieferindustrie und dem Großhandels war er zuletzt als Geschäftsführer bei einem Dienstleistungsunternehmen für den Farbengroßhandel tätig.
Mit Dirk Krannich hat Ardex bereits seit 2017 einen deutschlandweiten Vertriebsleiter für den Boden- und Wandbereich. Mit der jetzigen Umstellung folgt der Bereich Fliese und Bau. "Wir haben uns dazu entschieden, diese beiden Zielgruppen in der Vertriebsleitung zu trennen, weil sie spezifische Anforderungen haben und jeweils volle Aufmerksamkeit erfordern", sagt Dr. Markus Stolper, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.
Dirk Tolksdorf (49): Nachfolger von Zimmermann als Verkaufsleiter Mitte.
Dirk Tolksdorf (49): Nachfolger von Zimmermann als Verkaufsleiter Mitte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch