News | Hagebau

Zurück

Aufsichtsrat beschließt Integration der Zeus in die Hagebau KG

"Die Zusammenführung der Kerngeschäfte in der Hagebau KG wird zu einer Stärkung der Unternehmensmarke ‚Hagebau‘ führen", meint Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau.

"Die Zusammenführung der Kerngeschäfte in der Hagebau KG wird zu einer Stärkung der Unternehmensmarke ‚Hagebau‘ führen", meint Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau.

Die Zeus GmbH & Co. KG wird mit Wirkung zum 1. Januar 2018 in die Hagebau KG integriert. Dies hat der Aufsichtsrat der Hagebau-Gruppe auf seiner letzten Sitzung beschlossen. Wesentliches Kriterium für diese Entscheidung sei, so das Unternehmen, dass die Zeus 1997 als Joint Venture mit EDE und EK gegründet wurde, aber seit dem 1. Januar 2013 eine hundertprozentige Tochter der Hagebau ist. Seither ist das Joint Venture nicht mehr existent und die Hagebau-Kooperation führt das Einzelhandelsgeschäft eigenständig.

"Ziel der Integration ist, unseren Fach- und Einzelhandel strukturell so zu ordnen, dass beide Geschäftsbereiche - auch nach außen klar erkennbar - nebeneinander die Kerngeschäftsfelder der Hagebau sind", erläutert Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Kooperation. Auch der Einzelhandel solle, wie der Fachhandel seit Gründung der Kooperation, als Hagebau KG firmieren. "Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass die Zusammenführung der Kerngeschäfte in der Hagebau KG zu einer weiteren Stärkung der Unternehmensmarke 'Hagebau' führen wird", so Schuller. Die Integration der Zeus in die KG sei zudem eine strategische Maßnahme, die durch die Fokussierung auf weiteres Wachstum und die Stärkung der Unternehmensmarke eine erfolgreiche Umsetzung der Dachstrategie 2020 unterstütze.



Mehr zum Unternehmen

| 5. April 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe