News | Outdoor-Living

Zurück

Ausgebuchte Gardiente erzielt ein Besucherplus

Die Gardiente fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt.

Die Gardiente fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt.

Die vierte Gardiente ist mit einem Besucherplus zu Ende gegangen. Mehr als 720 Fachbesucher haben sich über die neuesten Trends im Outdoor-Living-Bereich informiert. Vom 9. bis zum 11. Juli präsentierten mehr als 90 Marken ihre aktuellen Sortimente in den ausgebuchten Hallen in Hofheim-Wallau bei Frankfurt.

Am Messesonntag wurde zum ersten Mal der Gardiente Outdoor-Living-Awards verliehen. Für den Preis konnten sich alle Aussteller mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme, BBQ, Textilien und Accessoires bewerben. Knapp die Hälfte aller Aussteller hat Produkte eingereicht.

Zur allgemeinen Überraschung ging der Gold Award nicht an einen Möbelhersteller, sondern an den dänischen Newcomer Plinthit, der mit seinem Schirmständer eine wirkliche Innovation präsentierte, wie es in einer Pressemitteilung heißt. "Wir verwenden weder Rohre noch Schrauben, Granit oder Stein", erklärte Inhaber Christian Toft Jakobsen. "Gehalten wird das Gestell durch zwei Sandbeutel, die im Gegensatz zu Stein Feuchtigkeit absorbieren können und dem Schirm somit eine hohe Standfestigkeit verleihen."

Den Outdoor-Living-Award in Silber erhielt das modulare Lounge-System Havanna von Sieger, das nicht nur als Dining Lounge, sondern auch als Sitzlandschaft genutzt werden kann. Bronze ging an den italienischen Hersteller Nardi für die zweieinhalbsitzige Net Bench mit passendem Net Tabel. Neben den offiziellen Preisträgern sprach die Fachjury eine Ehrenbelobigung für den Ohrensessel Stan von Stern aus, der laut Hersteller beispielhaft für Produkte steht, die dem Fachhandel zusätzliche Verkäufe ermöglichen sollen. Alle 13 nominierten Exponate des Awards wurden während der Messe in der Trend-Area ausgestellt.

|13. Juli 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe