News | USP Marketing

Zurück

Baumarkt gewinnt als Einkaufskanal wieder an Boden

Für ihre aktuelle Analyse hat die Unternehmensberatung USP Marketing die Werte aus den dritten Quartalen seit 2014 verglichen.

Für ihre aktuelle Analyse hat die Unternehmensberatung USP Marketing die Werte aus den dritten Quartalen seit 2014 verglichen.

Baumärkte bleiben mit großem Abstand der meistgenutzte Einkaufskanal für Home-Improvement-Produkte in Europa und haben nach Rückgängen in den vergangenen Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. Das geht aus dem European Home Improvement Monitor zum dritten Quartal hervor, den die niederländische USP Marketing Consultancy betreut. Demnach wurden 48,7 Prozent aller Käufe solcher Produkte in Baumärkten getätigt. Seit 2014, als dieser Wert noch bei 49,8 Prozent lag, ist der Anteil zurückgegangen, 2016 hatte er bei 46,3 Prozent gelegen.

Kontinuierlich zugelegt hat erwartungsgemäß der Verkauf über das Internet. Im europäischen Durchschnitt waren es zuletzt 8,0 Prozent aller Einkäufe. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2014 betrug der Anteil von 4,8 Prozent.

Allerdings gibt es starke Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. So kommen die Spitzenreiter Deutschland und Großbritannien auf Werte von mehr als zehn Prozent.

Gleichzeitig schwankt auch der Anteil des Fachhandels erheblich. Während er im europäischen Durchschnitt auf unter zehn Prozent gesunken ist, liegt er in Belgien, Italien und Spanien darüber.

| 4. Dezember 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Deutsche Screwfix-Märkte wachsen um mehr als 20 Prozent

Die 19 deutschen Screwfix-Märkte haben von Mai bis Juli rund 3 Mio. GBP umgesetzt. Damit haben sie ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um Zur Meldung...

Erste Ergebnisse zum Self-Checkout-Test in Schweizer Baumärkten

Schweizer Kunden nutzen im Lebensmittelbereich bereits rege die Möglichkeit von Self-Checkout-Systemen. Regelmäßig nutzen 20 bis 50 Prozent der Zur Meldung...

Kingfisher kann im zweiten Quartal wieder Wachstum vorweisen

Kingfisher hat das zweite Quartal (Ende: 31. Juli 2018) mit einem Umsatz von 3,255 Mrd. GBP und damit einem Plus von 3,4 Prozent abgeschlossen. Zur Meldung...

Garten- und Zooevent auch im Interzoojahr fast ausgebucht

Die Garten- und Zooevent ist nahezu ausgebucht - auch im Interzoojahr, wie die Veranstalter, die Sagaflor und Egesa Zookauf, betonen. Auf der Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe