News | Positionierung

Zurück

Baywa gründet eigene Baustoffakademie

Der Baywa-Nachwuchs freut sich über den Start der eigenen Baustoffakademie.

Der Baywa-Nachwuchs freut sich über den Start der eigenen Baustoffakademie.

Die Baywa hat eine eigene Baustoffakademie gegründet. "Wir wollen mit dieser Akademie erreichen, dass unsere Mitarbeiter branchenüberdurchschnittlich professionell sind, und uns darüber im Wettbewerb positionieren", so Volker Babisch, Leiter Change- und Wissensmanagement Bau bei der Baywa. Bei der Konzeption der Baustoffakademie seien deshalb zwei Punkte besonders wichtig gewesen: unabhängige Experten für die Lehre und sinnvoll verknüpfte Lerninhalte.

Als Partner wählte die Baywa die Augsburg Business School und holte sich damit eine Hochschule an Bord. Die einzelnen Seminare innerhalb der Baustoffakademie sind Teil eines übergreifenden Programms: Nach einem Startmodul für alle Teilnehmer öffnet sich das Seminarangebot in die Fachbereiche "Vertrieb, Verhandeln, Verkaufen", "Lagermanagement" und "Baustofffachwissen".

"Während der Bausaison gilt bei der BayWa: alle Kraft für den Kunden. Deshalb finden die Schulungen größtenteils außerhalb der Bauzeit statt", so Babisch weiter. Vermittelt werden die Inhalte in Präsenzseminaren - in München, Augsburg oder direkt im Betrieb - und orts- und zeitunabhängig mittels E-Learning. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Akademieteilnehmer sollen die Anwendungsaufgaben sein, um die Theorie praxiswirksam zu machen.



Mehr zum Unternehmen

|28. Dezember 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hagebau will sich digital neu erfinden

Die heutige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Dresden steht ganz im Zeichen des digitalen Wandels der Baustoff- und Baumarktbranche. Auf einer Zur Meldung...

Hagebau mit Umsatzplus in den ersten sechs Monaten

Die Hagebau steigerte in den ersten sechs Monaten 2018 den Gruppenumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,0 Prozent. Dabei lag der Zur Meldung...

Hornbach ist mit Plus von 2,8 Prozent im ersten Quartal zufrieden

Hornbach hat mit seinen Baumärkten die Umsätze im ersten Quartal (März bis Mai) um 2,8 Prozent auf 1,1621 Mrd. Euro gesteigert. Dazu trugen auch zwei Zur Meldung...

Sagaflor führt mit Bellandris und „grün erleben“ im Service-Ranking

Die Sagaflor steht mit ihren Vertriebssystemen Bellandris und "grün erleben" an der Spitze der aktuellen "Servicestudie Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe