News | Großbritannien

Zurück

Berichte über 80 Schließungen bei Homebase

Homebase-Besitzer Hilco Capital will Presseberichten zufolge bis zu einem Drittel der Märkte schließen.

Homebase-Besitzer Hilco Capital will Presseberichten zufolge bis zu einem Drittel der Märkte schließen.

Bis zu 80 Standorte der britischen Baumarktkette Homebase sollen schon nächste Woche geschlossen werden. Das berichten Sky News und die Zeitung The Guardian in ihren Online-Diensten. Demnach will der neue Eigentümer der angeschlagenen Kette, Hilco Capital, das Insolvenzverfahren des Company Voluntary Arrangement (CVA) nutzen, um Pachtverträge zu kündigen. Mehr als 1.000 Jobs sind den Berichten zufolge bedroht. Hilco hat bereits 17 Homebase-Märkte geschlossen. Weitere 23 Standorte, deren bevorstehende Schließung bereits bestätigt ist, sollen in den 50 bis 80 nun betroffenen Märkten eingerechnet sein. Homebase hat derzeit knapp 250 Standorte.

Hilco Capital hat die Baumarktkette im Juni 2018 vom australischen Wesfarmers-Konzern zum symbolischen Preis von einem Pfund übernommen. Wesfarmers hatte die Kette vor zwei Jahren gekauft und wollte darüber seine Vertriebslinie Bunnings in Großbritannien und Irland etablieren.

| 9. August 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe