News | Berufsbekleidung

Zurück

Bierbaum-Proenen feiert 230sten Geburtstag

Szene aus dem aktuellen Bierbaum-Proenen-Imagefilm "Die Rüstung".

Szene aus dem aktuellen Bierbaum-Proenen-Imagefilm "Die Rüstung".

Bierbaum-Proenen, das nach eigenen Angaben weltweit älteste Berufsbekleidungsunternehmen, feiert seinen 230. Geburtstag. 1788 eröffnete Johann Baptist Bierbaum in der Kölner Mühlengasse einen Leinenhandel und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen Bierbaum-Proenen (BP).

"Als Familienunternehmen in siebter Generation wissen wir bei BP, was es heißt, über den Tag hinaus zu denken. Deswegen stehen wir zu unserer Verantwortung und stellen Mensch und Umwelt ins Zentrum unseres Handelns", sagt Geschäftsführer Harald Goost.

Im Laufe der langen Unternehmensgeschichte haben sich die Berufsbekleidung und die Ansprüche der Träger immer weiter entwickelt. Wurde der Blaumann früher getragen, weil man ihn eben tragen musste, ist Workwear heute ein hoch emotionales Produkt. Die Beschäftigten wollen sich wohlfühlen und mit ihrer Kleidung zugleich ihr Selbstbewusstsein und den Stolz auf ihre Arbeit ausdrücken. "Berufsbekleidung muss den Kopf und den Bauch ansprechen. Wir als Hersteller müssen deswegen wissen, wie die Beschäftigten ticken", sagt Goost.

|13. September 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

DIY-Weltmarkt stieg 2017 auf 589 Mrd. Euro

Im Jahr 2017 erreichte der weltweite Umsatz mit DIY- und Heimwerkerbedarf 589 Mrd. Euro, ein Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahlen Zur Meldung...

Österreich, Schweiz, Brunei, Russland …

Die Nachbarn Österreich und Schweiz sind die Länder, denen die Fachzeitschrift DIY International einen aktuellen "regional report" widmet. Zur Meldung...

HDE fordert Unterstützung von Politik bei Digitalisierung

Algorithmen, künstliche Intelligenz und Big Data haben im Handel den größten Strukturwandel seit Einführung der Selbstbedienung ausgelöst, erklärte Zur Meldung...

Garten-Verkaufsfläche pro Markt in Deutschland

Die durchschnittliche Verkaufsfläche der Gartencenter-Filialbetrieb hat in Deutschland zwischen 2010 und 2017 um 209,3 m² zugenommen. Betrug diese Zur Meldung...

spoga+gafa 2018

spoga+gafa 2018


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Hersteller präsentieren Lieferkonzepte

Lieferkonzepte für den Handel

Lieferfähigkeit, Liefergeschwindigkeit, "Same Day Delivery" und die "letzte Meile" sind immer die Sorgenkinder, wenn es um das Thema Logistik geht. Wie stellen sich Lieferanten den Herausforderungen des Handels? Hier präsentieren Hersteller ihre Konzepte.

Zu den Konzeptvorstellungen

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe