News | Berufsbekleidung

Zurück

Bierbaum-Proenen feiert 230sten Geburtstag

Szene aus dem aktuellen Bierbaum-Proenen-Imagefilm "Die Rüstung".

Szene aus dem aktuellen Bierbaum-Proenen-Imagefilm "Die Rüstung".

Bierbaum-Proenen, das nach eigenen Angaben weltweit älteste Berufsbekleidungsunternehmen, feiert seinen 230. Geburtstag. 1788 eröffnete Johann Baptist Bierbaum in der Kölner Mühlengasse einen Leinenhandel und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen Bierbaum-Proenen (BP).

"Als Familienunternehmen in siebter Generation wissen wir bei BP, was es heißt, über den Tag hinaus zu denken. Deswegen stehen wir zu unserer Verantwortung und stellen Mensch und Umwelt ins Zentrum unseres Handelns", sagt Geschäftsführer Harald Goost.

Im Laufe der langen Unternehmensgeschichte haben sich die Berufsbekleidung und die Ansprüche der Träger immer weiter entwickelt. Wurde der Blaumann früher getragen, weil man ihn eben tragen musste, ist Workwear heute ein hoch emotionales Produkt. Die Beschäftigten wollen sich wohlfühlen und mit ihrer Kleidung zugleich ihr Selbstbewusstsein und den Stolz auf ihre Arbeit ausdrücken. "Berufsbekleidung muss den Kopf und den Bauch ansprechen. Wir als Hersteller müssen deswegen wissen, wie die Beschäftigten ticken", sagt Goost.

|13. September 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Raab Karcher-Verkauf angeblich gestartet

Laut einem Bericht des Handelsblatts hat Saint-Gobain den Verkauf von Raab Karcher gestartet und dafür die Investmentbank Goldman Sachs engagiert. Zur Meldung...

Dehner übernimmt ehemaligen Toom-Standort in Göppingen

Dehner verlegt seinen Markt in Eislingen nach Göppingen. Dort übernimmt der Gartencenterbetreiber den ehemaligen Standort des Toom-Baumarkts vom Zur Meldung...

GAH-Alberts erweitert Lagerfläche

Erst 2016 wurden mit dem Neubau eines Logistikzentrums am Unternehmenshauptsitz im sauerländischen Herscheid die Lagerkapazitäten optimiert. Ende Zur Meldung...

Heute startet die IPM

Heute startete die Internationale Pflanzenmesse IPM in Essen. Bis Freitag präsentieren dort rund 1.600 Aussteller aus knapp 50 Ländern den Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2018/19

Top-Neuheiten des Jahres

Die wichtigen Neuheiten des Jahres jetzt in einem diy-Spezial und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe