Frankreich, Polen, Portugal

Bricomarché, Bricorama und Brico Cash setzen 3,6 Mrd. Euro um

Bricomarché hat insgesamt 672 Märkte, davon 471 in Frankreich.
Bricomarché hat insgesamt 672 Märkte, davon 471 in Frankreich.
10.02.2020

Die drei französischen Baumarktketten Bricomarché, Bricorama und Brico Cash haben im vergangenen Jahr einen gemeinsamen Umsatz in Höhe von 3,59 Mrd. Euro erzielt. Die drei Vertriebslinien bilden das Segment Home Improvement innerhalb der französischen Handelsgruppe Les Mousquetaires. Ihr gemeinsamer Umsatz für das Vorjahr 2018 war mit 3,43 Mrd. Euro angegeben worden.
In Frankreich haben Bricomarché, Bricorama und Brico Cash zusammen 2,87 Mrd. Euro umgesetzt. Den Angaben zufolge ist das ein flächenbereinigtes Plus von 2,60 Prozent. Starke Zuwächse gab es im Ausland: In Portugal hat Bricomarché um 8,6 Prozent zugelegt, in Polen um 10,7 Prozent.
Zum Jahresende hatte die Home-Improvement-Sparte von Les Mousquetaires 850 Verkaufsstellen: 672 Bricomarché-Märkte, davon 471 in Frankreich, 38 in Portugal und 163 in Polen; 36 Brico Cash-Märkte in Frankreich; 142 Bricorama-Märkte, davon einer in Georgien.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch