News | Geschäftsbericht 2016/2017

Zurück

Bunnings wächst zu Hause stark, verliert aber Geld in UK

Bunnings hatte zum Stichtag vier Homebase-Märkte in Großbritannien auf das eigene Vertriebskonzept umgestellt. Inzwischen sind es sieben Standorte.

Bunnings hatte zum Stichtag vier Homebase-Märkte in Großbritannien auf das eigene Vertriebskonzept umgestellt. Inzwischen sind es sieben Standorte.

Die Home-Improvement-Sparte des australischen Wesfarmers-Konzerns, die unter dem Markennamen Bunnings operiert, hat im Geschäftsjahr 2016/2017 (Ende: 30. Juni) ihren Umsatz um 17,4 Prozent auf 13,586 Mrd. AUD gesteigert. In dieser Höhe ist der Zuwachs auf die Übernahme der Homebase-Märkte in Großbritannien zurückzuführen, die erstmals ihren gesamten Jahresumsatz beigesteuert haben, wie aus dem jetzt veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht.

In Australien und Neuseeland hat Bunnings 11,514 Mrd. AUD und damit 8,9 Prozent mehr umgesetzt. Die flächenbereinigten Umsätze sind um 7,3 Prozent gestiegen.

Auf die von Bunnings in Großbritannien und Irland betriebenen Märkte - zum Stichtag waren es 251 Homebase-Märkte und vier auf Bunnings umgestellte Standorte - entfielen 1,229 Mrd. AUD. Während die DIY-Sparte in Australien und Neuseeland das EBIT um 10,0 Prozent auf 1,334 Mrd. AUD gesteigert hat, hat ihr das Engagement in Großbritannien und Irland einen Verlust von 54 Mio. AUD eingebracht.

|25. September 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Home Depot meldet Umsatzplus von acht Prozent

Der US-amerikanische Weltmarktführer Home Depot meldet einen Umsatz von 30,463 Mrd. USD für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres (Ende: 29. Juli Zur Meldung...

Mellerud sponsert den deutschen Grillmeister der Amateure

Bei seinem Sponsoring-Engagement setzt der Reinigungs- und Pflegespezialist Mellerud gleich doppelt auf das Thema Grillen. Das Unternehmen war Zur Meldung...

Weiterhin weniger Einfamilienhäuser genehmigt

Auch das zweite Quartal hat keine entscheidende Verbesserung bei den Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser gebracht. So sind die Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe