News | Cross-medial

Zurück

Compo richtet die Kommunikation der Marke neu aus

So sehen die neuen Großflächenplakate von Compo aus.

So sehen die neuen Großflächenplakate von Compo aus.

Compo geht mit einer neuen Kommunikationsstrategie in die Saison 2018. Der Erdenanbieter will durch eine stärkere Emotionalisierung auf das wachsende Markenbewusstsein der Verbraucher eingehen. Neben der Kernzielgruppe, die Compo längst als etablierten Hersteller kennt, rücken Garten-Anfänger und aktuelle Trends wie "Urban Gardening" und "Outdoor Living" in den Mittelpunkt. "Wir wollen die Jüngeren wachrütteln und Compo auch in dieser Zielgruppe zur Qualitätsmarke Nr. 1 machen", sagt Hendrik Peters, Leiter internationales Marketing bei Compo.

Angesichts der hohen Digitalnutzung und Social Media Affinität der Zielgruppe stärkt Compo die Kommunikation auch über diese Kanäle und startet eine cross-mediale Kampagne. Sämtliche Medien werden miteinander verknüpft, von TV über Online und Print bis hin zu Out-of-Home-Großflächen.

Insgesamt setzt Compo verstärkt auf das Bewegtbild. Das Video zur Kampagne basiert auf einem Song der das Thema Garten schon im Titel hat: "Sag' mir, wo die Blumen sind".

Hier geht's zum Video: https://www.compo.de/wodieblumensind

|28. März 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Baumärkte im dritten Quartal nur knapp über Vorjahr

Der Baumarkthandel in Deutschland hat seinen Gesamtbruttoumsatz im dritten Quartal knapp gehalten. Mit 4,62 Mrd. Euro lag die Branche lediglich 0,3 Zur Meldung...

Clas Ohlson legt von Mai bis Oktober um neun Prozent zu

Clas Ohlson hat von Mai bis Oktober, dem ersten Halbjahr seines Geschäftsjahrs 2018/2019, einen Umsatz in Höhe von 4,115 Mrd. SEK (401 Mio. Euro) Zur Meldung...

Home Depot wächst flächenbereinigt vor allem in den USA

Home Depot hat im dritten Quartal (Ende: 28. Oktober 2018) einen Umsatz in Höhe von 26,302 Mrd. USD erzielt. Damit ist die größte Baumarktkette der Zur Meldung...

Leifheit AG: Konzernumsatz stabil auf Vorjahresniveau

Die Leifheit AG, Markenanbieter von Haushaltsartikeln, erreichte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Konzernumsatz von Zur Meldung...

spoga+gafa 2018

spoga+gafa 2018


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Hersteller präsentieren Lieferkonzepte

Lieferkonzepte für den Handel

Lieferfähigkeit, Liefergeschwindigkeit, "Same Day Delivery" und die "letzte Meile" sind immer die Sorgenkinder, wenn es um das Thema Logistik geht. Wie stellen sich Lieferanten den Herausforderungen des Handels? Hier präsentieren Hersteller ihre Konzepte.

Zu den Konzeptvorstellungen

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe