News | März bis April

Zurück

Dehner startet Eröffnungsmarathon mit neun neuen Märkten

Die Dehner-Flagge wird an neun neuen Standorten gehisst, die der Gartencenterbetreiber zwischen März und April eröffnet.

Die Dehner-Flagge wird an neun neuen Standorten gehisst, die der Gartencenterbetreiber zwischen März und April eröffnet.

Einen regelrechten Eröffnungsmarathon legt Dehner in diesem Frühjahr hin: Im März und April eröffnet der Gartencenterbetreiber sage und schreibe neun Märkte in Deutschland und Österreich. In allen Fällen handelt es sich um übernommene Standorte. Die prominentesten Standorte sind der ehemalige Knauber-Markt in Montabaur-Heilgenroth (5.800 m² Verkaufsfläche), den Dehner am 19. April unter eigener Flagge wiedereröffnet, sowie die drei 2017 von Gartencenter Münsterland übernommenen Märkte in Münster (9.700 m²), Osnabrück und Rheine (je 5.000 m²), die ab 1. März im Dehner-Design auftreten.

Außerdem eröffnet Dehner an diesem Tag zwei weitere übernommene Standorte: in Erfurt das ehemalige Maronde's Garten-Paradies (3.800 m², ohne Zoo) - es war das letzte der zwischenzeitlich fünf Gartencenter der Maronde-Gruppe -, und in Düsseldorf einen ehemaligen Klee-Fachmarkt (4.900 m²), womit es in der Stadt dann zwei Dehner-Märkte gibt.

Ebenfalls einen ehemaligen Klee-Gartenmarkt führt Dehner unter seiner Marke ab 8. März in Chemnitz (4.300 m²) weiter. Am 15. März folgt eine Neueröffnung in Bous im Saarland; hier hat Dehner am Standort eines ehemaligen Hela-Profi-Zentrums einen Neubau mit 6.400 ² Verkaufsfläche errichtet.

Seinen 13. Markt in Österreich schließlich nimmt Dehner am 28. März in Betrieb. Auch hier handelt es sich um einen Neubau (3.900 m²), und zwar auf dem Grundstück des ehemaligen Kronrath Home und Garden-Marktes.

| 9. Februar 2018


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe