News | Service Value

Zurück

Dehner und Obi begeistern ihre Kunden am meisten

Dehner gelingt es laut Service Value noch ein bisschen besser als Obi, seine Kunden zu begeistern.

Dehner gelingt es laut Service Value noch ein bisschen besser als Obi, seine Kunden zu begeistern.

Unter den Baumarktbetreibern ist Obi der Champion in Sachen Kundenbegeisterung, bei den Gartencentern ist es Dehner. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Service Value. In Kooperation mit der Tageszeitung "Die Welt" und in Anlehnung an das jährliche Service-Ranking haben die Meinungsforscher erstmals einen Vergleich über eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen hinsichtlich der wichtigsten Kaufmerkmale vorgenommen, die für Verbraucher, Konsument und Kunden ausschlaggebend sein können.

Dabei gelingt es den Gartencentern nur geringfügig besser, ihre Kunden zu begeistern: Die acht Unternehmen, die in der Befragung genannt wurden, kommen auf einen Branchenmittelwert von 53,0 Prozent der Kunden, die sich begeistert äußern. Bei den Baumärkten sind es 51,8 Prozent. Zum Vergleich: Die Branche mit dem besten Wert sind die Gebäckanbieter mit 63,8 Prozent.

Im Gesamtranking der 893 Marken mit einem überdurchschnittlichen so genannten Brand Fascination Score liegt Dehner mit einem Wert von 64,4 Prozent auf Platz 105 und damit ebenfalls vor Obi mit 63,5 Prozent auf Platz 120.

Die übrigen Baumärkte erreichen diese Werte: Hornbach 58,7 Prozent, Bauhaus 58,1 Prozent, Toom Baumarkt 54,4 Prozent, Hagebau 53,0 Prozent, Globus 50,1 Prozent und Hellweg 47,7 Prozent.

| 7. November 2017


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hagebau will sich digital neu erfinden

Die heutige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Dresden steht ganz im Zeichen des digitalen Wandels der Baustoff- und Baumarktbranche. Auf einer Zur Meldung...

Hagebau mit Umsatzplus in den ersten sechs Monaten

Die Hagebau steigerte in den ersten sechs Monaten 2018 den Gruppenumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,0 Prozent. Dabei lag der Zur Meldung...

Hornbach ist mit Plus von 2,8 Prozent im ersten Quartal zufrieden

Hornbach hat mit seinen Baumärkten die Umsätze im ersten Quartal (März bis Mai) um 2,8 Prozent auf 1,1621 Mrd. Euro gesteigert. Dazu trugen auch zwei Zur Meldung...

Sagaflor führt mit Bellandris und „grün erleben“ im Service-Ranking

Die Sagaflor steht mit ihren Vertriebssystemen Bellandris und "grün erleben" an der Spitze der aktuellen "Servicestudie Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe