News | Zuwachs

Zurück

Der Hagebau-Fachhandel forciert seine Eigenmarken

Nach Unternehmensangaben konnte der Hagebau-Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um 35 Prozent steigern.

Nach Unternehmensangaben konnte der Hagebau-Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um 35 Prozent steigern.

Nach hohen zweistelligen Zuwachsraten in den ersten beiden Jahren konnte der Hagebau-Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um 35 Prozent steigern. Neben der zunehmenden Nachfrage der Gesellschafter befeuere, so das Unternehmen, "auch ein ständig wachsendes Produktportfolio diese Entwicklung". So wurde die Eigenmarkenlinie "Wunderwerk est. 1964" (die zweite heißt "Butler macht's!") Mitte des Jahres 2017 um den Sortimentsbereich Farbe erweitert, Anfang 2018 kamen Haustüren und neue Galabau-Produkte auf dem Markt, und im März sollen Ganzglastüren folgen. "In Zeiten eines sich verschärfenden Wettbewerbs geben Eigenmarken unseren Händlern die Möglichkeit, aus der Vergleichbarkeit herauszukommen und ihre Marktsituation zu verbessern", erklärt Johannes Lensges, Bereichsleiter Vertrieb des Hagebau-Fachhandels. "Wir sehen hier noch viel Potenzial für die Zukunft."



Mehr zum Unternehmen

|13. Februar 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe