Beeindruckender Jahresverlauf

BHB verdoppelt erwartetes Umsatzwachstum für 2019

Der BHB verdoppelt seine Umsatzprognose für 2019 für die deutsche Baumarktbranche (Bild: Pixabay).
Der BHB verdoppelt seine Umsatzprognose für 2019 für die deutsche Baumarktbranche (Bild: Pixabay).
22.11.2019

Der bislang sehr erfolgreiche Verlauf des Geschäftsjahres 2019 führt jetzt zu einem seltenen Effekt: Der BHB hebt nach Absprache mit seinen Mitgliedsunternehmen die bisherige Prognose für die Umsatzentwicklung der deutschen Baumärkte von +1,5 Prozent auf nunmehr rund +3,0 Prozent an. "Damit reagieren wir auf die sehr guten Zahlen, die die Bau- und Gartenfachmärkte bislang vermelden konnten", betont BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst. "Diese machten sich besonders in den Monaten Januar bis März bemerkbar, wo die Branchenhändler Dank des sehr frühen Starts der Gartensaison - teils schon ab Mitte Februar - Umsatzsteigerungen von 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchten." Neben der guten Vorbereitung auf besondere Witterungslagen durch Handel und Industrie gemeinsam half im weiteren Jahresverlauf auch die unverändert positive Grundstimmung der deutschen Verbraucher und Verbraucherinnen. Deshalb verdoppelt der BHB jetzt seine bisherige Jahresprognose von +1,5 Prozent auf jetzt rund +3,0 Prozent (Gesamtumsatz).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch