News | Bricomarché/Bricorama

Zurück

Die Nummer 4 will in Frankreich die Nummer 6 übernehmen

Die Gruppe „Les Mousquetaires“, mit ihren beiden Marken Bricomarché und Brico Cash viertgrößter Betreiber von Baumärkten in Frankreich, will ihren Wettbewerber Bricorama übernehmen.

Die Gruppe „Les Mousquetaires“, mit ihren beiden Marken Bricomarché und Brico Cash viertgrößter Betreiber von Baumärkten in Frankreich, will ihren Wettbewerber Bricorama übernehmen.

Die Gruppe "Les Mousquetaires", mit ihren beiden Marken Bricomarché und Brico Cash viertgrößter Betreiber von Baumärkten in Frankreich, will ihren Wettbewerber Bricorama übernehmen. Das Unternehmen hat am vergangenen Mittwoch, den 5. Juli 2017, die Aufnahme von Gesprächen zwischen beiden Handelsunternehmen angekündigt. Betroffen sind insgesamt 164 Standorte (davon 57 Franchise-Standorte) in Frankreich und Spanien sowie das Beschaffungsbüro von Bricorama in Asien. Das neue zusammengeführte Unternehmen rückt damit in Frankreich - wenn auch mit deutlichem Abstand - auf die dritte Position hinter Kingfisher (Castorama und Brico Dépôt) und der Adeo-Gruppe (Leroy Merlin und Bricoman) auf. Während der Umsatzanteil der ersten Beiden am französischen DIY-Markt rd. 72 Prozent beträgt, summiert sich der Marktanteil der beiden fusionsbereiten Unternehmen auf rd. 14 Prozent (10 + 4 Prozent).

| 7. Juli 2017

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Eurobaustoff bis Mai mit 1,5 Prozent im Umsatzplus

Die Eurobaustoff hat in den ersten fünf Monate 2018 einen zentralfakturierten Wareneinkauf von 2,464 Mrd. Euro erzielt. Das waren 1,5 Prozent mehr Zur Meldung...

Sagaflor-Zentralumsatz 2017 auf Vorjahr, Warengeschäft im Plus

Eine stabile Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Sagaflor wurde den Aktionären auf der Hauptversammlung in dieser Woche in Hamburg vorgestellt. Zur Meldung...

Deutsche Erdenindustrie veröffentlicht Imagefilm

Der Industrieverband Garten (IVG) hat einen Imagefilm herausgebracht, der über die aufwändige Produktion von Blumenerden und Kultursubstraten Zur Meldung...

Geschäftsklima zeigt sich vorsichtig optimistisch

Die jährliche B2B-Erfolgsfaktorenumfrage von Interconnection Consulting, bei der über 800 CEOs und Vertriebsleiter in Europa befragt wurden, zeigt, Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe