News | Groupe Adeo

Zurück

DIY Lifetime Award 2018 geht an Damien Delaplanque

Damien Delaplanque hat die Geschicke von Leroy Merlin und der Groupe Adeo über mehr als zwei Jahrzehnte gelenkt.

Damien Delaplanque hat die Geschicke von Leroy Merlin und der Groupe Adeo über mehr als zwei Jahrzehnte gelenkt.

Der Global DIY Lifetime Award 2018 geht an Damien Delaplanque, bis vergangenes Jahr CEO der Groupe Adeo. Der Preis wird am 13. Juni 2018 im Rahmen des Global DIY Summit in Barcelona verliehen. Er wird von den europäischen DIY-Handels- und Herstellerverbänden Edra/Ghin und Fediyma vergeben.

Delaplanque begann seine Laufbahn 1979 bei der französischen Baumarktkette Leroy Merlin, aus der Adeo hervorgegangen ist, als Abteilungsleiter in einem Leroy Merlin-Markt. Im Jahr darauf wurde er Marktleiter eines 1.500 m² großen Marktes in Granges Les Valence in Südfrankreich, später übernahm er einen Markt mit 6.000 m² in Ste. Geneviève des Bois bei Paris. Im Jahr 1993 wurde er zum CEO von Leroy Merlin berufen, 2005 zum CEO der Groupe Adeo, die gegründet wurde, weil verschiedene Tochtergesellschaften in Frankreich und im Ausland hinzukamen.

Damien Delaplanque konzentriert sich stark auf das Thema Human Resources. Er schuf und verbreitete die so genannte "Management Process Vision"; diese Methode gilt als eines der wichtigen Fundamente, auf denen der Erfolg der Groupe Adeo beruht, die inzwischen zum größten Baumarktbetreiber Europas und zum drittgrößten weltweit mit Aktivitäten in zwölf Ländern aufgestiegen ist. Von 1994 bis 2017 ist der Umsatz von 1,7 Mrd. Euro auf knapp 22 Mrd. Euro gewachsen.

|23. Februar 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Deutsche Screwfix-Märkte wachsen um mehr als 20 Prozent

Die 19 deutschen Screwfix-Märkte haben von Mai bis Juli rund 3 Mio. GBP umgesetzt. Damit haben sie ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um Zur Meldung...

Erste Ergebnisse zum Self-Checkout-Test in Schweizer Baumärkten

Schweizer Kunden nutzen im Lebensmittelbereich bereits rege die Möglichkeit von Self-Checkout-Systemen. Regelmäßig nutzen 20 bis 50 Prozent der Zur Meldung...

Kingfisher kann im zweiten Quartal wieder Wachstum vorweisen

Kingfisher hat das zweite Quartal (Ende: 31. Juli 2018) mit einem Umsatz von 3,255 Mrd. GBP und damit einem Plus von 3,4 Prozent abgeschlossen. Zur Meldung...

Garten- und Zooevent auch im Interzoojahr fast ausgebucht

Die Garten- und Zooevent ist nahezu ausgebucht - auch im Interzoojahr, wie die Veranstalter, die Sagaflor und Egesa Zookauf, betonen. Auf der Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe