News | DIY-Tour durch Gartencenter

Zurück

do it-Roadshow von „Blumen – 1000 gute Gründe“ wird hyggelig

Die neue Roadshow der Initiative will kreativen Kunden zeigen, wie sie zu Hause eine hyggelige Atmosphäre schaffen.

Die neue Roadshow der Initiative will kreativen Kunden zeigen, wie sie zu Hause eine hyggelige Atmosphäre schaffen.

Die dritte do it-Roadshow der Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" ist ganz dem skandinavischen Hygge-Trend gewidmet. Als inzwischen fester Bestandteil der Initiative besucht die do it-Roadshow im Sommer weitere Gartencenter in ganz Deutschland. Die Kreativ-Seminare wollen den Kunden in den Gartencentern zeigen, wie sie ihr Zuhause mit sommerlichen Blumen und wenigen Handgriffen in eine Wohlfühloase verwandeln können.

Darüber hinaus möchte die Initiative gemeinsam mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), Bloom's und dem Bofrost-Konzept "The Chilled Chef" Deutschlands Gartencentern ein kreatives Kundenbindungstool an die Hand geben.

"Der Erfolg der ersten beiden do it-Roadshows gibt uns Recht", meint Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei der Landgard, die die Initiative angestoßen hat. "Die Workshop-Teilnehmer wie auch die besuchten Gartencenter waren alle begeistert. Die perfekte Mischung aus trendigen Do it yourself-Ideen unter Anleitung vom Profi-Floristen, kombiniert mit saisonalen Snacks in einer gemütlichen Atmosphäre, kommt einfach gut an."

|11. Juni 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hagebau will sich digital neu erfinden

Die heutige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Dresden steht ganz im Zeichen des digitalen Wandels der Baustoff- und Baumarktbranche. Auf einer Zur Meldung...

Hagebau mit Umsatzplus in den ersten sechs Monaten

Die Hagebau steigerte in den ersten sechs Monaten 2018 den Gruppenumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,0 Prozent. Dabei lag der Zur Meldung...

Hornbach ist mit Plus von 2,8 Prozent im ersten Quartal zufrieden

Hornbach hat mit seinen Baumärkten die Umsätze im ersten Quartal (März bis Mai) um 2,8 Prozent auf 1,1621 Mrd. Euro gesteigert. Dazu trugen auch zwei Zur Meldung...

Sagaflor führt mit Bellandris und „grün erleben“ im Service-Ranking

Die Sagaflor steht mit ihren Vertriebssystemen Bellandris und "grün erleben" an der Spitze der aktuellen "Servicestudie Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe