News | DIY-Tour durch Gartencenter

Zurück

do it-Roadshow von „Blumen – 1000 gute Gründe“ wird hyggelig

Die neue Roadshow der Initiative will kreativen Kunden zeigen, wie sie zu Hause eine hyggelige Atmosphäre schaffen.

Die neue Roadshow der Initiative will kreativen Kunden zeigen, wie sie zu Hause eine hyggelige Atmosphäre schaffen.

Die dritte do it-Roadshow der Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" ist ganz dem skandinavischen Hygge-Trend gewidmet. Als inzwischen fester Bestandteil der Initiative besucht die do it-Roadshow im Sommer weitere Gartencenter in ganz Deutschland. Die Kreativ-Seminare wollen den Kunden in den Gartencentern zeigen, wie sie ihr Zuhause mit sommerlichen Blumen und wenigen Handgriffen in eine Wohlfühloase verwandeln können.

Darüber hinaus möchte die Initiative gemeinsam mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), Bloom's und dem Bofrost-Konzept "The Chilled Chef" Deutschlands Gartencentern ein kreatives Kundenbindungstool an die Hand geben.

"Der Erfolg der ersten beiden do it-Roadshows gibt uns Recht", meint Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei der Landgard, die die Initiative angestoßen hat. "Die Workshop-Teilnehmer wie auch die besuchten Gartencenter waren alle begeistert. Die perfekte Mischung aus trendigen Do it yourself-Ideen unter Anleitung vom Profi-Floristen, kombiniert mit saisonalen Snacks in einer gemütlichen Atmosphäre, kommt einfach gut an."

|11. Juni 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe