News | Atlanta

Zurück

Domotex USA wird ab 2019 für Nordamerika veranstaltet

Die Domotex Hannover gilt als die weltweit führende Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge.

Die Domotex Hannover gilt als die weltweit führende Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge.

Die Bodenbelagsmesse Domotex wird ab 2019 auch in Nordamerika ausgerichtet. Die Premiere der Domotex USA findet vom 28. Februar bis zum 2. März 2019 im Georgia World Congress Center in Atlanta, US-Bundesstaat Georgia, statt. Den Schwerpunkt der Messe bilden Teppiche und Bodenbeläge für den nordamerikanischen Wohnimmobilienmarkt. Auf der Domotex USA werden insbesondere Aussteller aus der nordamerikanischen Teppich- und Bodenbelagsindustrie ihre Produkte vorstellen, darunter maschinell und handgefertigte Teppiche, textile und elastische Bodenbeläge, Designbeläge (LVT) sowie Parkett-, Holz- und Laminatfußböden. Ebenso werden Anwendungs- und Verlegetechnik präsentiert.

Die Domotex USA wird von Hannover Fairs USA veranstaltet, einer US-Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, die die ursprüngliche Domotex seit 1988 in Hannover veranstaltet. Weitere Auslandsableger gibt es bereits in China (Domotex asia/Chinafloor, 20. bis 22. März 2018 in Shanghai) und der Türkei (24. bis 27. April 2018 in Gaziantep). Die Domotex Hannover, die als die weltweit führende Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge gilt, startet in dieser Woche und findet vom 12. bis zum 15. Januar statt.

"Viele Branchenvertreter haben uns schon seit Jahren gebeten, die Marke Domotex auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen, da es bislang keine Messe für Bodenbeläge im Osten der USA gab, die die Qualität und die Breite des Angebots der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge, der Domotex Hannover, abbildet", sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands Deutsche Messe AG. Die Messe richtet sich an das gesamte Spektrum nordamerikanischer Abnehmer, darunter Groß- und Einzelhändler, die Teppiche, Bodenbeläge und Heimtextilien vertreiben, Wohnungsbaugesellschaften, Bauträger, Bodenverleger, Raumausstatter und Handwerker.

| 9. Januar 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Grund für Home-Improvement-Projekte: schöner und komfortabler

Schöner und komfortabler soll es sein: Das sind die Hauptgründe, weswegen sich europäische Konsumenten an ein Home-Improvement-Projekt machen. Im Zur Meldung...

Sodimac eröffnet ersten Markt in Mexiko

Sodimac hat seinen ersten Markt in Mexiko eröffnet. Die Home-Improvement-Division des chilenischen Einzelhandelskonzerns Falabella führt den Standort Zur Meldung...

Schweizer Hauert-Gruppe übernimmt Manna

Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert übernimmt den deutschen Konkurrenten Manna. Zum 1. Oktober 2018 geht die Geschäftstätigkeit der Manna Zur Meldung...

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe