News | Director of European Affairs

Zurück

Edras neuer Mann in Brüssel heißt Robert Wright

Neuer Director of European Affairs des europäischen DIY-Handelsverbands Edra ist Robert Wright. Mit mehr als 25 Jahre Erfahrung im politischen Umfeld und den so genannten Public Affairs hat Wright sowohl für die EU-Kommission als auch für den EU-Wirtschafts- und Sozialausschuss gearbeitet, stellt der Verband seinen neuen Mann in Brüssel vor.

Darüber hinaus war er für eine große Beratungsgesellschaft in Sachen Public Affairs tätig sowie für verschiedene Branchen. Dazu gehört auch die High-Tech-Branche, in der er die Umsetzung der Umwelt- und Energieeffizienzstrategie von Intel in der EMEA-Region fünf Jahre lange begleitet hat. Außerdem hat er für die Öl- und Gasindustrie sowie im Bereich erneuerbare Energien gearbeitet.

Robert Wright wird in erster Linie die Strategie der Edra für ihre politische Arbeit in der EU koordinieren und die Branche gegenüber wichtigen Hauptakteuren in der EU, insbesondere in der Europäischen Kommission und im Europaparlament, vertreten. Zu seiner Berufung sagte John Herbert, Secretary General der Edra: "Robert bringt seine hochkarätige Expertise in Sachen EU Affairs in die Edra ein und wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, dass die Stakeholder in der EU ein besseres Verständnis für unsere wichtigsten Anliegen entwickeln und dass die Edra robuste Strategien erarbeitet und umsetzt, um das Profil und die Wertschätzung des Beitrags zu steigern, den unsere Branche in der EU in Sachen Investitionen, Jobs und Nachhaltigkeit leistet". Wrights Vorgänger Alisdair Gray hat seine Tätigkeit für die Edra im Sommer beendet.

|24. November 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Bunnings verdient viel in der Heimat und verliert viel in UK und Irland

Die Baumarktkette Bunnings hat in Australien und Neuseeland im Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende: 30. Juni 2018) einen operativen Gesamtumsatz von von Zur Meldung...

Home Depot meldet Umsatzplus von acht Prozent

Der US-amerikanische Weltmarktführer Home Depot meldet einen Umsatz von 30,463 Mrd. USD für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres (Ende: 29. Juli Zur Meldung...

Mellerud sponsert den deutschen Grillmeister der Amateure

Bei seinem Sponsoring-Engagement setzt der Reinigungs- und Pflegespezialist Mellerud gleich doppelt auf das Thema Grillen. Das Unternehmen war Zur Meldung...

Weiterhin weniger Einfamilienhäuser genehmigt

Auch das zweite Quartal hat keine entscheidende Verbesserung bei den Baugenehmigungen für Ein- und Zweifamilienhäuser gebracht. So sind die Zur Meldung...

Sonderheft 50 Jahre Hornbach Baumarkt

50 Jahre Yippie Ja Ja Yippie Yippieh Yeah!

Das Online-Spezial zum Jubiläum von Hornbach Baumarkt.

zum Spezial

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im August drei Lasurpinsel-Sets der WoodsStar- Serie.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe