News | Schwerpunkt April-Heft

Zurück

Energieeffizienz, Wasser sparen, Öko, Bio – Nachhaltigkeit in diy 4

Nachhaltige Produkte, die über Baumärkte und Gartencenter vermarktet werden, stehen bei der April-Ausgabe des Fachmagazins diy im Mittelpunkt. Denn so viel wird auf Messen, Kongressen und in Gesprächen mit Herstellern und Händlern klar: Das Thema Nachhaltigkeit ist kein Trend mehr, sondern als prägendes Paradigma im Herzen der Branche angekommen.

Die Redaktion wird dabei zwei Aspekte besonders herausarbeiten: Zum einen geht es um wassersparende und energieeffiziente Lösungen, die Kunden im Baumarkt nachfragen; das sind beispielsweise intelligente Heizthermostate, Dämmung, LED-Beleuchtung, Solargeräte oder auch Regenwassernutzung.

Zum anderen werden Produkte mit ökologischer Wirkung und aus nachhaltiger Produktion vorgestellt; dazu zählen zum Beispiel Produkte aus nachwachsenden oder recycelten Materialien, Bio-Produkte, fair produzierte Ware, Ressourcenschonung in Produktion und Verpackung sowie die Öko-Label und -Zertifikate.

Die April-Ausgabe von diy erscheint am 30. März 2020. Über Ideen und Anregungen zu diesem Heft freuen sich Ulrike Hoffstädt-Kohm (Redaktionsassistenz, u.hoffstaedt-kohm(at)daehne.de) und Rainer Strnad (Redaktion, r.strnad(at)daehne.de).

|12. Februar 2020 | 11:39


VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020