News | Social Listening

Zurück

Focus Money erklärt B1 Bau-Discount zum „Kundenliebling 2018“

Für Focus Money sind die B1 Bau-Discount-Standorte die „Kundenlieblinge 2018“.

Für Focus Money sind die B1 Bau-Discount-Standorte die „Kundenlieblinge 2018“.

Die B1 Bau-Discount-Märkte sind die beliebtesten Baumärkte in Deutschland, meint jedenfalls einigermaßen überraschend die Redaktion von Focus Money. Sie hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor damit beauftragt, Nachrichtenportale, Blogs und Social-Media-Seiten im Netzt zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen zu analysieren. Offenbar haben die zehn Standorte der Rewe-Vertriebslinie das positivste Echo im Netz gefunden, was ihnen das Siegel "Kundenliebling 2018" in Gold eingebracht hat.

Mit Silber wurden Bauhaus und Obi bewertet, Toom mit Bronze. Weitere Baumarktbetreiber haben es nicht in das Ranking geschafft, denn sie haben weniger als 75 Prozent der Punkte bekommen, die dem Branchenprimus zuerkannt wurden.

Das Verfahren, auf dem das Ranking beruht, heißt Social Listening. In diesem Fall wurden insgesamt 53 Millionen Nennungen aus 350 Millionen Online-Quellen ausgewertet.

|22. August 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Wahl der diy Produkte des Jahres 2019/20

Produkte des Jahres

Die wichtigen Produkte des Jahres jetzt in einer diy Sonderbeilage und auf diyonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien DIY und GARTEN/HEIMTIER.

Abstimmen

Täglich tolle Preise gewinnen mit diy und diyonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!