News | Social Listening

Zurück

Focus Money erklärt B1 Bau-Discount zum „Kundenliebling 2018“

Für Focus Money sind die B1 Bau-Discount-Standorte die „Kundenlieblinge 2018“.

Für Focus Money sind die B1 Bau-Discount-Standorte die „Kundenlieblinge 2018“.

Die B1 Bau-Discount-Märkte sind die beliebtesten Baumärkte in Deutschland, meint jedenfalls einigermaßen überraschend die Redaktion von Focus Money. Sie hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor damit beauftragt, Nachrichtenportale, Blogs und Social-Media-Seiten im Netzt zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen zu analysieren. Offenbar haben die zehn Standorte der Rewe-Vertriebslinie das positivste Echo im Netz gefunden, was ihnen das Siegel "Kundenliebling 2018" in Gold eingebracht hat.

Mit Silber wurden Bauhaus und Obi bewertet, Toom mit Bronze. Weitere Baumarktbetreiber haben es nicht in das Ranking geschafft, denn sie haben weniger als 75 Prozent der Punkte bekommen, die dem Branchenprimus zuerkannt wurden.

Das Verfahren, auf dem das Ranking beruht, heißt Social Listening. In diesem Fall wurden insgesamt 53 Millionen Nennungen aus 350 Millionen Online-Quellen ausgewertet.

|22. August 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

DIY-Weltmarkt stieg 2017 auf 589 Mrd. Euro

Im Jahr 2017 erreichte der weltweite Umsatz mit DIY- und Heimwerkerbedarf 589 Mrd. Euro, ein Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahlen Zur Meldung...

Österreich, Schweiz, Brunei, Russland …

Die Nachbarn Österreich und Schweiz sind die Länder, denen die Fachzeitschrift DIY International einen aktuellen "regional report" widmet. Zur Meldung...

HDE fordert Unterstützung von Politik bei Digitalisierung

Algorithmen, künstliche Intelligenz und Big Data haben im Handel den größten Strukturwandel seit Einführung der Selbstbedienung ausgelöst, erklärte Zur Meldung...

Garten-Verkaufsfläche pro Markt in Deutschland

Die durchschnittliche Verkaufsfläche der Gartencenter-Filialbetrieb hat in Deutschland zwischen 2010 und 2017 um 209,3 m² zugenommen. Betrug diese Zur Meldung...

spoga+gafa 2018

spoga+gafa 2018


Einige der wichtigsten Aussteller präsentieren sich im Messerückblick mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die grüne Branche.

Zu den Ausstellerporträts

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Hersteller präsentieren Lieferkonzepte

Lieferkonzepte für den Handel

Lieferfähigkeit, Liefergeschwindigkeit, "Same Day Delivery" und die "letzte Meile" sind immer die Sorgenkinder, wenn es um das Thema Logistik geht. Wie stellen sich Lieferanten den Herausforderungen des Handels? Hier präsentieren Hersteller ihre Konzepte.

Zu den Konzeptvorstellungen

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe