News | Ausnahme Grills

Zurück

Geringe Markenbekanntheit im Garden-Living-Sortiment

Neu erschienen ist der „Branchen-Report Garden-Living 2025" des Marktforschungsinstituts Marketmedia24.

Neu erschienen ist der „Branchen-Report Garden-Living 2025" des Marktforschungsinstituts Marketmedia24.

Fast 62 Prozent der Deutschen zwischen 30 und 49 Jahren kaufen für Garten und Balkon bevorzugt Markenmöbel, selbst wenn diese "etwas teurer" sind. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Konsumentenbefragung (Basis 1.000 Teilnehmer) des Marktforschungsinstituts Marketmedia24 in seinem "Branchen-Report Garden-Living 2025". Aufschlussreich für Hersteller und Händler ist auch, dass Frauen zwar tendenziell die größeren Umsatztreiber für Garden-Living sind, aber auch 40,1 Prozent der Männer 2017 Dekorationsartikel für Garten und Balkon gekauft haben. "Dabei kommt die Erkenntnis, dass die Markenbekanntheit trotz Markenaffinität nur schwach ausgeprägt ist, einer Strategieempfehlung gleich", so Sonja Koschel, Inhaberin von Marketmedia24. Schließlich können 35 Prozent der Deutschen gar keine Angaben zu Marken im Garten- und Balkonmöbelbereich machen. 55 Prozent müssen bei Sonnenschirmen und 56,1 Prozent bei Außenbeleuchtung passen. Lediglich in der Grillgerätesparte ist ein höheres Markenbewusstsein vorhanden.

Weitere Erkenntnisse sind, dass nur elf Prozent der Digital Natives ihre Gartenmöbel im Distanzhandel kaufen und dass die drei Zielgruppen Digital Natives, Luxus-Consumer und Migranten ihre Outdoor-Möbel jeweils zu über 45 Prozent in Baumärkten mit Gartenabteilung erwerben. Insgesamt rechnen die Studienmacher bis zum Jahr 2025 mit einer Umsatzsteigerung für Garden-Living-Produkte um 15 Prozent.

Die vollständigen Forschungsergebnisse sind veröffentlicht im 155 Seiten starken "Branchen-Report Garden-Living 2025".

|18. Juli 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Zielgruppenkonzepte

Zielgruppenkonzepte

Hersteller präsentieren Produkte und Sortimente, abgestimmt auf unterschiedlichste Zielgruppen.

Zu den Konzeptvorstellungen

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel wolfcraft

wolfcraft und diy verlosen im September
einen Sägetisch MASTER cut 2500.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen