News | Plus 3,6 Prozent

Zurück

Geschäftsfeld DIY der EK-Servicegroup wächst deutlich

„Wir mobilisieren alle Kräfte, um unsere Handelspartner durch Investitionen in zukunftsrelevante Leistungen gut aufzustellen“, sagt der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink.

„Wir mobilisieren alle Kräfte, um unsere Handelspartner durch Investitionen in zukunftsrelevante Leistungen gut aufzustellen“, sagt der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink.

Die EK-Servicegroup hat im Geschäftsfeld DIY im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 3,6 Prozent auf 181 Mio. Euro erzielt. Dieser hohe Zuwachs gründe wesentlich auf der Expansion des niederländischen Shopkonzepts Hubo, hieß es auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Hausmesse EK Fun.

Dort wurde auch die bereits im Januar veröffentlichte Gesamtzahl bestätigt. Demnach ist der Umsatz der EK-Gruppe um 0,4 Prozent auf 2.421 Mio. Euro zurückgegangen. Zufrieden zeigte sich der Vorstand mit der Summe der Ausschüttungen als zentraler Maßstab für den Erfolg einer Verbundgruppe: Hier wurde das Niveau von 2018 mit rund 22,6 Mio. Euro erneut erreicht. Davon profitieren 2.062 Unternehmer, die zum 31. Dezember 2018 als Mitglieder eingetragen waren (68 weniger als im Vorjahr). Das EBIT der Unternehmensgruppe nach Ausschüttung beträgt rund 0,5 Mio. Euro.

| 8. Mai 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Verkaufsaktionen 2019

Verkaufsaktionen 2019

Ideenreiche Verkaufsaktionen und attraktive Sonderplatzierungen pushen den Umsatz. Aufmerksamkeitsstarke Konzepte sind gefragt. Wir präsentieren die neuesten Angebote für den Handel.

Zu den Verkaufsaktionen 2019

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe