News | Markteinführung

Zurück

Gloria zieht positive Bilanz seiner TV-, Print- und Online-Aktivitäten

Am POS hat Gloria seine Kampagne für das Brush-System unter anderem mit Zweitplatzierungen aus Metall fortgesetzt.

Am POS hat Gloria seine Kampagne für das Brush-System unter anderem mit Zweitplatzierungen aus Metall fortgesetzt.

Eine sehr positive Bilanz der Saison 2017 und der Markteinführung des Brush-Systems zieht Gloria Haus- und Gartengeräte. Eine crossmediale Kommunikationskampagne habe Rekordzahlen erzielt, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. So habe ein 20-sekündiger TV-Spot im Vorabendprogramm von ARD und ZDF die Bekanntheit des Produkts von mehr als 40 Prozent in der Zielgruppe geschaffen. In der Print-Kommunikation haben Anzeigen und PR-Berichte mehr als 50 Millionen Leser erreicht.

Alle Prognosen übertroffen haben die Online-Werbemaßnahmen, so das Unternehmen. Videos auf Facebook und Youtube wurden mehr als 1,8 Mio. Mal angeklickt, die Gloria-Website hat ihre täglichen Userzahlen n der Saison verfünffacht. "Absolut begeistert sind wir von den Klickzahlen auf unsere Partner-Webshops und unsere integrierte Händlersuche. Hier haben wir eine Steigerungsrate von über 2.000 Prozent zum Vorjahr", berichtet Geschäftsführer Andre Kirchesch. Für 2018 sollen die Werbeaktivitäten im Fernsehen und im Internet ausgebaut werden, kündigt er an.

| 4. Oktober 2017


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Die Hagebau will sich digital neu erfinden

Die heutige Gesellschafterversammlung der Hagebau in Dresden steht ganz im Zeichen des digitalen Wandels der Baustoff- und Baumarktbranche. Auf einer Zur Meldung...

Hagebau mit Umsatzplus in den ersten sechs Monaten

Die Hagebau steigerte in den ersten sechs Monaten 2018 den Gruppenumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,0 Prozent. Dabei lag der Zur Meldung...

Hornbach ist mit Plus von 2,8 Prozent im ersten Quartal zufrieden

Hornbach hat mit seinen Baumärkten die Umsätze im ersten Quartal (März bis Mai) um 2,8 Prozent auf 1,1621 Mrd. Euro gesteigert. Dazu trugen auch zwei Zur Meldung...

Sagaflor führt mit Bellandris und „grün erleben“ im Service-Ranking

Die Sagaflor steht mit ihren Vertriebssystemen Bellandris und "grün erleben" an der Spitze der aktuellen "Servicestudie Zur Meldung...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Teilnehmen und gewinnen

Gewinnspiel Motip Dupli

MOTIP DUPLI und diy verlosen im Juni Sprühlack Produktpakete aus der neuen Sprühlackserie DUPLI-COLOR NEXT

Jetzt teilnehmen

 

 

Produkte mit Gütesiegel

Konzepte für Profi-Kunden

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

Zu den Produktvorstellungen

 

 

Geschäftsverbindungen und Verkäufe