News | Personalwechsel

Zurück

Hagebau strukturiert Logistik-Geschäftsführung neu

Die Hagebau strukturiert ihre Logistik-Geschäftsführung neu. [Bild: Hagebau]

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat Gerritt Höppner-Tietz (40) die operative Geschäftsführung der Hagebau Logistik GmbH & Co. KG übernommen und ist für deren Weiterentwicklung verantwortlich. Wie die Kooperation weiter mitteilt, wurde Sven Grobrügge (43) zum kaufmännischen Geschäftsführer der Hagebau Logistik berufen. Grobrügge ist seit Juli 2017 Geschäftsführer Rechnungswesen/Controlling/Finanzen der Hagebau KG.

Nach seiner Ausbildung in Flensburg zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel mit der Spezialisierung Baustoffe studierte Höppner-Tietz Logistik. Vor seinem Eintritt in die Hagebau-Gruppe im Jahr 2010 war er drei Jahre lang beim Fraunhofer Institut ICS in Nürnberg beschäftigt. Bis zu seiner Berufung zum Geschäftsführer war er Bereichsleiter Strategische Logistik.

Hartmut Goldboom und Torsten Kreft, die bislang gemeinsam die operative Geschäftsführung der Logistik innehatten, konzentrieren sich in Zukunft laut der Hagebau auf die strategischen Kernthemen der von ihnen geführten Geschäftsbereiche Fach- bzw. Einzelhandel in der Hagebau KG.

Mit fünf Zentrallagern in Deutschland versorgt die Hagebau Logistik über 1.000 Standorte in Deutschland und teils auch Österreich mit Waren.

|11. Januar 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel Color Expert

COLOR EXPERT und diy verlosen im Juli
drei griffige Streichsets.

Jetzt teilnehmen

 

 

Schulungsangebote

Verkaufsaktionen 2019

Anbieter von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten für Mitarbeiter im Baumarkt und Gartencenter präsentieren sich.

Zu den Schulungsangeboten 2019

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen

Geschäftsverbindungen und Verkäufe