Sagaflor

Heimtierkonzept für „grün erleben“ an sieben Standorten

Das Store- und Kommunikationskonzept wurde eigens für die "grün erleben"-Gartencenter entwickelt, die ihr Sortiment um eine Heimtierabteilung erweitern wollen.
Das Store- und Kommunikationskonzept wurde eigens für die "grün erleben"-Gartencenter entwickelt, die ihr Sortiment um eine Heimtierabteilung erweitern wollen.
11.03.2020

Das Heimtierkonzept für das Vertriebssystem "grün erleben" der Sagaflor wird inzwischen an sechs Standorten umgesetzt. Ein siebtes Gartencenter kommt am 28. März 2020 hinzu, wenn die Florawelt in Dorsten als jüngstes Mitglied von "grün erleben" wiedereröffnet wird. Das Modul "Heimtier im Gartencenter" fasst auf 50 m² Verkaufsfläche ein Sortiment aus Futter und Zubehör in einem auffälligen Store- und Kommunikationskonzept zusammen
Den Anfang hatten vor einem Jahr die Gartencenter Löwer in Hanau und Streb in Pforzheim als Pilotmärkte gemacht. Seither sind die beiden anderen Löwer-Märkte in Goldbach und Seligenstadt sowie die Betriebe Schlereth in Bad Kissingen und Schaar in Kreuzau hinzugekommen. Carsten Markus, Markenleiter von "grün erleben", rechnet damit, dass in diesem Jahr weitere Umsetzungen folgen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch