News | In Bornheim

Zurück

Hornbach feiert seinen 50. Geburtstag

Jubiläumspressekonferenz in Bornheim mit Albrecht Hornbach, den Vorständen Karsten Kühn und Roland Pelka sowie IR-Chef Axel Müller.

Jubiläumspressekonferenz in Bornheim mit Albrecht Hornbach, den Vorständen Karsten Kühn und Roland Pelka sowie IR-Chef Axel Müller.

Die heutige Halbjahrespressekonferenz von Hornbach findet anlässlich des 50. Geburtstages der Baumarkttochter des Unternehmens in der Konzernzentrale im pfälzischen Bornheim statt. Vorstandsvorsitzender Albrecht Hornbach umriss vor zahlreichen Journalisten die Geschichte der Hornbach-Baumärkte als eine erfolgreiche Reise durch die Zeit. Marketingvorstand Karsten Kühn, gerade gestern in München als erfolgreichster CMO des Jahres ausgezeichnet, stellte die Marketingstrategie der Baumarktsparte vor. Neu: Wer jetzt bei Hornbach ein Kundenkonto besitzt, erhält eine Preisgarantie in Form eines Gutscheins, sollte Hornbach in den nächsten 30 Tagen nach einem Kauf den Preis für das gekaufte Produkt senken.

Zum Jubiläum erweitert das Unternehmen außerdem sein Angebot an Kundenveranstaltungen. Von September bis Dezember bietet jeder deutsche Hornbach-Markt seinen Kunden ein individuelles Veranstaltungsprogramm mit Workshops und Vorführungen.

Am 27. September 1968 eröffnete Otmar Hornbach in Bornheim bei Landau in der Pfalz den ersten "Bausupermarkt" des Unternehmens, mit einer für damalige Verhältnisse außerordentlich großen Verkaufsfläche von mehr als 4.000 m². Neben der Größe sorgte die Kombination mit einem Gartenmarkt für Aufsehen in der gerade entstehenden Do-it-yourself-Branche. "Dieser Schritt steht beispielhaft für den Mut zu Neuerungen und das zielsichere Besetzen zukunftsträchtiger Geschäftsfelder, was sich wie ein roter Faden durch die Entwicklung unseres Unternehmens zieht", erklärt Otmar Hornbachs Sohn Albrecht, der zusammen mit seinem Bruder Steffen das 1877 gegründete Familienunternehmen in fünfter Generation führt.

|27. September 2018


Mehr zum Unternehmen
VERSENDEN
 DRUCKEN 

Zielgruppenkonzepte

Zielgruppenkonzepte

Hersteller präsentieren Produkte und Sortimente, abgestimmt auf unterschiedlichste Zielgruppen.

Zu den Konzeptvorstellungen

Gewinnspiel im diy Fachmagazin

Gewinnspiel wolfcraft

wolfcraft und diy verlosen im September
einen Sägetisch MASTER cut 2500.

Jetzt teilnehmen

 

 

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Statistics Home Improvement 2018

Internationale Branchendaten kompakt

Darstellung und Analyse der Baumarktbranche in 28 europäischen Ländern. Mit Standortzahlen, Verkaufsflächen und allgemeine Wirtschaftsdaten sowie die Umsatzhitliste der Top Ten in Europa.   

Jetzt bestellen